2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der JFV Bremerhaven hat bereits Regionalliga-Erfahrung mit seiner U15 sammeln dürfen, stieg aber direkt wieder ab. Foto Scheer            Noah Koch mitte
Der JFV Bremerhaven hat bereits Regionalliga-Erfahrung mit seiner U15 sammeln dürfen, stieg aber direkt wieder ab. Foto Scheer Noah Koch mitte

Regionalliga wird 2018 aufgestockt

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Das ist eine gute Nachricht für Fußball-Jugendmannschaften aus dem Land Bremen: Die C-Junioren-Regionalliga wird im kommenden Jahr von zwölf auf 14 Teams aufgestockt. „Damit steigen die Möglichkeiten der Vereine, nachhaltig zu arbeiten“, sagt Jurij Zigon, Vorsitzender des Jugendausschusses des Bremer Fußball-Verbandes (BFV).

Der BFV hatte sich beim Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) dafür eingesetzt, dass die C-Junioren-Regionalliga künftig 14 Mannschaften umfasst. Und das mit guten Argumenten, denn bei den A- und B-Junioren wird in der Regionalliga bereits mit 14 Teams gespielt.

Chancen für JFV und TuSpo

Für den JFV Bremerhaven und TuSpo Surheide, die als Verbandsligisten auf den Sprung in die Regionalliga Nord hoffen, sind das gute Aussichten. Surheide hat die Wintermeisterschaft gewonnen, der JFV führt in der Sommerrunde die Tabelle an – die beiden Seestadt-Clubs könnten sich im Sommer im Aufstiegsspiel gegenüberstehen. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.4.2017, 13:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor