2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

C-Junioren: Holstein Kiel nicht auf der Höhe

Jungstörche verlieren bei abstiegsbedrohtem Hannover 96 mit 1:3

Verlinkte Inhalte

„Man muss leider sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht“, startete Holsteins Cheftrainer Michael Schwennicke die Zusammenfassung der 1:3-Niederlage bei Hannover 96. In einem unspektakulären Spiel fanden die Störche über die gesamte Spielzeit keine Lösung.

Es fehlten die richtigen Antworten der Kieler auf ein im Zentrum des Spielfeldes sehr kompakten Gegner. Zudem griffen die stark abstiegsgefährdeten Niedersachsen bei Bällen in die Gefahrenzone kompromisslos zu. Die spielerischen Ansätze der Gäste blieben somit weitestgehend bis auf ein, zwei Szenen in jeder Halbzeit fruchtlos.

„Die haben dann sehr gute Konter gefahren und gesetzt. Wir haben probiert und probiert und probiert“, erklärte Schwennicke die Sisyphusarbeit der Jungstörche. Zwar standen auch Hannover 96 nicht viele torgefährliche Situationen zur Verfügung, aber der Wille der 96er auf Punkte im prekären Abstiegskampf triumphierte schließlich. Den schnellen Führungstreffer der Gastgeber konnte Holstein-Goalgetter Arbnor Abazaj mit seinem 18. Saisontreffer noch ausgleichen.

Ein Doppelschlag im zweiten Abschnitt sorgte schließlich für die Entscheidung. Dem gerade eingewechselten Joker Michael Kostka gelang sein erster Regionalliga-Treffer zum 2:1. Franco-Antonio Ferraro, mit seinem Tempo und seiner guten Ballführung einer der Besten auf dem Platz, besorgte den Endstand.

Zu den Aktivposten bei 96 zählte auch Sabri Bedir. Bei Holstein Kiel gab kein Spieler eine wirklich gute Partie ab. „Mit dieser Leistung verlierst du gegen jeden Gegner in dieser Klasse. Wir waren zwar stets bemüht, konnten aber Hannover vor keine Probleme stellen“, beendete Michael Schwennicke sein ernüchterndes Fazit.


Hannover 96: Tietje – Aliu, Kizilhan, Pohlmann (70./+3. Bleich), Bedir (56. Kostka), D. Vukancic, N. Vukancic, Ferraro, Kiy, Eichhorn, Warnecke.
Holstein Kiel: Hartlep – Theel (19. Polonski), Reimers, Scheller, Waschko – Sterner (60. Trepca), Arndt – Kessler, Abazaj (60. Iatskevitch), Serkan Yildirimer – Lipkow (56. Purtz).
SR: Karker (Bremen).
Zuschauer: 44.
Tore: 1:0 Pohlmann (4.), 1:1 Abazaj (12.), 2:1 Kostka (57.), 3:1 Ferraro (59.).
Aufrufe: 04.5.2017, 10:00 Uhr
SHZ / ismAutor