2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Ralf Moser | Foto: Uwe Rogowski
Ralf Moser | Foto: Uwe Rogowski

Ralf Moser verlängert beim FV Lörrach-Brombach

Cheftrainer des FVLB geht in seine 9. Saison

Kein Stühlerücken auf dem Cheftrainerposten des FV Lörrach-Brombach, denn Ralf Moser (49) wird auch in der Saison 2016/2017 die erste Mannschaft des Landesligisten coachen.

Das Präsidium und die sportliche Leitung haben sich in der letzten Woche mit dem dienstältesten Trainer der Landesliga auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und auch Mino Bouhabila (30) wird weiter als Assistenztrainer dabei sein. Der FVLB setzt auf Kontinuität und schenkt den beiden qualifizierten Trainern auch weiterhin das Vertrauen. Nach dem personellen Umbruch vor der aktuellen Saison haben es die Trainer verstanden, wieder eine starke Mannschaft zu formen, die im vorderen Tabellendrittel mitspielt und derzeit einen guten 4. Tabellenplatz belegt. Damit konnte man vor dieser Spielzeit nach dem Verlust einiger Leistungsträger, insbesondere im Offensivbereich, nicht unbedingt rechnen. Der Einbau der jungen Spieler aus der eigenen Jugend und die Integration der Neuzugänge in den Kader um die Routiniers Sergej Triller und Frank Malzacher ist gut gelungen und die Mannschaft hat seine Fans in der Vorrunde immer wieder positiv überrascht.

Wenn am Wochenende 13.08./14.08.2016 die neue Saison beginnt, wird Ralf Moser, der die Strukturen beim FVLB wie kein anderer bestens kennt, im 9. Jahr an der Seitenlinie stehen. Moser und Bouhabila freuen sich bereits wieder auf einige hoffnungsvolle Nachwuchsspieler aus dem Verbandsligateam der A-Junioren, die beim FVLB beste Perspektiven haben. Vorher werden die beiden Fußball-Lehrer ihr Augenmerk aber auf die restlichen 13 Saisonspiele legen, um frühzeitig die Grundlage für eine erfolgreiche neue Spielzeit zu schaffen.

Aufrufe: 011.2.2016, 09:30 Uhr
PM FV Lörrach-BrombachAutor