2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Raissle-Cup: Bondorf II startet mit 5:1-Sieg

Fulminanter Turnierauftakt für die Elf um Spielertrainer Volkan Yazici

Beim Vorbereitungsturnier um den Raissle-Cup sorgte der B-Ligist SV Bondorf II für eine faustdicke Überraschung: A-Ligist SV Seebronn (Kreisliga A 3, Bezirk Alb) wurde mit 5:1 bezwungen. Im zweiten Spiel trotzte A-Liga-Aufsteiger VfL Oberjettingen dem starken Bezirksligisten SSC Tübingen ein 3:3-Remis ab.

Die Treffer für den SV Bondorf erzielten Abdullah Gökbalat (2), Adnan Kartal (1) und Sulayman Ceesay (1), der fünfte Treffer resultierte aus einem Seebronner Eigentor.

Zwischen dem VfL Oberjettingen und dem SSC Tübingen ging es 90 Minuten lang hoch her. Zunächst traf David Schneck (38.) zum 1:0 für den SSC, dann drehten Fabian Seeger (40.) und Heiko Schmidt (43.) die Partie. Noch vor dem Pausenpfiff glich Tübingen durch Yasin Meal aus, der auch das 3:2 (55.) für Tübingen erzielte. Mit dem 3:3 sorgte Marcel Fleischle (76.) für den Ausgleich, gleichzeitig der Endstand. In der Schlussphase sah SSC-Akteur Dimitrion Katsares noch die Ampelkarte nach einer Schiedsrichterbeleidigung – er muss somit am Samstag im Gruppenspiel gegen die erste Mannschaft des SV Bondorf aussetzen.

Der Spielplan des Raissle-Cups im Überblick:

SV Bondorf II - SV Seebronn 5:1

VfL Oberjettingen - SSC Tübingen 3:3

Freitag
17.30 Uhr: SV Bondorf – VfL Oberjettingen

19.20 Uhr: FC Unterjettingen – SV Seebronn

Samstag
11 Uhr: SV Bondorf II – FC Unterjettingen

13 Uhr: SSC Tübingen – SV Bondorf

Sonntag
11 Uhr: Spiel um Platz 3
13 Uhr: Einlagespiel E-Junioren
14 Uhr: Einlagespiel A-Jun. – B-Jun.
16 Uhr: Finale

Aufrufe: 021.7.2016, 21:30 Uhr
GäuboteAutor