2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Willi Zimmermann sieht die Schiedsrichterleistung von Ingo Bauer kritisch: "Kompliment, wie die Jungs trotz der vielen Entscheidungen gegen uns die Ruhe bewahrt haben" Foto (Archiv): Bäuerle
Willi Zimmermann sieht die Schiedsrichterleistung von Ingo Bauer kritisch: "Kompliment, wie die Jungs trotz der vielen Entscheidungen gegen uns die Ruhe bewahrt haben" Foto (Archiv): Bäuerle

Fortuna Böblingen wird auf die Probe gestellt

Schiedsrichter lässt lange nachspielen - und VfL Oberjettingen erzielt noch den Ausgleich zum 4:4

Der große Gewinner des elften Spieltages der Kreisliga A 2 ist der TSV Dagersheim. Während das Team von Besnik Gllogjani seine Aufgabe bei der Spvgg. Holzgerlingen II mit 4:1 souverän löste, patzten die Aufstiegskandidaten FC Unterjettingen beim 1:3 gegen den TSV Grafenau sowie der FV Fortuna Böblingen beim 4:4 gegen den VfL Oberjettingen.


Florian Schmelzle vergibt Elfmeter

Ein kunterbunt-turbulentes Spiel lieferten sich der FV Fortuna Böblingen und der VfL Oberjettingen. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Fabian Seeger (19.) in Führung. Eine Rettungstat von Fortunen-Torwart Dominik Kock in der 25. Minute ahndete der Unparteiische Ingo Bauer (er stammt aus Ammerbuch-Breitenholz, war einige Jahre Jugendtrainer beim TuS Ergenzingen und pfeift inzwischen beim SV Oberkollbach/Kreis Calw) mit der Roten Karte und Strafstoß. Der eingewechselte Feldspieler Marc Stefani konnte den Versuch von Florian Schmelzle aber halten.

Ampelkarte gegen Adnan Cavcic

Den Fehlschuss seines Mitspielers machte Yannick Ruß noch vor der Pause gut, als er auf 2:0 (39.) für Oberjettingen erhöhte. Nach Wiederanpfiff bot sich ein gänzlich anderes Bild. Gökhan Akyüz (46.) und Alexander Kiefer (48.) glichen schnell zum 2:2 aus. Auch von einer weiteren Hinausstellung - Adnan Cavcic musste mit Gelb-Rot runter - samt Elfmeter, den Yannick Ruß in der 55. Minute zum 3:2 für die Gäste nutzte, ließen sich die Fortunen nicht schocken. Erneut Gökhan Akyüz (62.) und Alexander Kiefer (64.) wendeten das Blatt in ein 4:3.

Zimmermann: "Wir wurden heute getestet"

Das hatte Bestand bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit, ehe Yannick Ruß doch noch das 4:4 erzielte. "Wir wurden heute getestet, ob wir uns im Griff haben", war Willi Zimmermann bedient. "Der Schiri zeigt drei Minuten Nachspielzeit an, macht daraus aber ohne Grund fünf. Auch die Karten waren fragwürdig." Nach dem Abbruch der Partie gegen Croatia Sindelfingen war der Fortunen-Coach voll des Lobes über seine Mannschaft: "Kompliment, wie die Jungs trotz der vielen Entscheidungen gegen uns die Ruhe bewahrt haben und auch in doppelter Unterzahl fast gewonnen hätten. Am Ende hatten wir mehrmals die Möglichkeit, das 5:3 zu erzielen. Leider hat das nicht geklappt."

Berichte zu Spielabbruch gegen Croatia Sindelfingen

Hier geht's zur FuPa-Berichterstattung über das jüngst abgebrochene Spiel von Fortuna Böblingen gegen Croatia Sindelfingen vor rund anderthalb Wochen:

Spielabbruch: Willi Zimmermann hat keine Chance

Willi Zimmermann rechnet mit einer 0:3-Wertung

Schiedsrichterbericht wird mit Spannung erwartet

"Hier braucht keiner den Unschuldigen mimen"

Alle News zur Kreisliga A

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur A-Ligaseite.

Aufrufe: 031.10.2017, 11:36 Uhr
Edip Zvizdiç/Andreas Gauß, GäuboteAutor