2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Schiedsrichterbericht wird mit Spannung erwartet

Neue Entwicklung im Abbruch-Spiel Fortuna Böblingen gegen NK Croatia Sindelfingen

Am vergangenen Mittwochabend wurde die Kreisliga A 2I-Begegnung zwischen dem FV Fortuna Böblingen und dem NK Croatia Sindelfingen in der 67. Minute beim Stand von 2:1 für Fortuna wegen Rudelbildung abgebrochen. Inzwischen wurde bekannt, dass Schiedsrichter Kevin Schmidt vom SV Weiler (Kreis Tübingen) unter Beobachtung stand.

Zwar ist der Schiedsrichterbeobachter in der Regel dazu angehalten, die Leistung des Unparteiischen und den Umgang mit Spielern beider Parteien zu begutachten. Aber er, wie auch der Schiedsrichter, ist als ein weiterer neutraler Vertreter des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) in der Regel auch dazu angehalten, disiplnarische Verfehlungen auf dem Platz, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Schiedsrichter stehen, zu ahnden.Kevin Schmidt pfeift für den SV Weiler, einen Verein aus dem benachbarten Bezirk Alb (Reutlingen/Tübingen).

Schiedsrichter wurde beleidigt

Wir berichtet, kam es zwischen Schiedsrichter Kevin Schmidt und Fortuna-Spielleiter Adamo Zizzo zu einem Disput, nachdem der Unparteiische Pfiffe aus dem Zuschauerlager moniert hatte. Als Schmidt den Sportlichen Leiter hinter die Bande verwies, musste er sich unflätige Bemerkungen seitens Zizzo gefallen lassen. Bis zum gestrigen Freitag lag Bezirksspielleiter Helmut Dolderer (Wildberg) aber noch keine schriftliche Stellungnahme des Schiedsrichters zu dem Spiel vor. Sie wird im Laufe des Wochenendes erwartet.

Alle News zur Kreisliga A

Alle Informationen zur Kreisliga A 2 - und auch die bisherigen Veröffentlichungen zum Skandalspiel bei Fortuna Böblingen - finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A

Aufrufe: 021.10.2017, 10:45 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor