2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gut gemacht: David Köcher (links) und Loris Killinger klatschen sich ab Foto: Schmidt
Gut gemacht: David Köcher (links) und Loris Killinger klatschen sich ab Foto: Schmidt

Jettinger Turnier: Bildergalerie zum Triumph des TVN

B-Ligist holt scih überraschend den Wanderpokal mit 5.3-Finalsieg gegen den VfL Oberjettingen

Zur 40. Auflage des Jettinger Hallenturniers gelang dem TV Nebringen fast schon ein historischer Erfolg. Denn erstmals seit 1990, also seit 28 Jahren, konnte der B-Ligist das Turnier gewinnen. Zum Triumph des TVN gibt es eine Bildergalerie.

Das Team um das Spielertrainer-Brüderpaar Pascal und Marco Werner steigerte sich am Finaltag enorm und warf im Halbfinale den Titelverteidiger SV Bondorf - drei Turniererfolge nacheinander in 2015, 2016 und 2017, mit 3:0 in hohem Bogen aus dem Wettbewerb.

Im Endspiel galt Nebringen gegen den heimischen VfL Oberjettingen als Außenseiter. Doch mit beherztem Angriffsfußball wurde schnell eine 2:0-Führung bewerkstelligt. Dann gelang TVN-Abwehrmann David Köcher ein famoser Hackentrick zur 3:0-Entscheidung. Zwar schaffte Oberjettingens Jorrid Eyler mit dem 1.3 noch ein Anschlusstreffer, doch Marcel Betz und Marco Werner machten den Triumph zur 5:1-Führung perfekt. In der Willy-Dieterle-Halle war Ruhe im Karton. Zwei Treffer des starken Fabian Seeger für die Oberjettinger Farben änderte daran auch nichts mehr.

Bildergalerien zum Finale und der Vorrunde

"Gäubote"-Fotograf Wolfgang Schmidt hat zum packenden Finale in Jettingen eine Bildergalerie zusammengestellt. Andreas Gauß hat am zweiten Turniertag mit der Kamera zudem noch hinter die Kulissen des Geburtstagsturniers des FC Unterjettingen und VfL Oberjettingen geblickt. Actionszenen mit der Spieler-Legende Andreas Mähler (SV Mötzingen) hat "Gäubote"-Fotograf Gerhard Bäuerle eingefangen. Hier geht's zu den Bildergalerien.

Die Chronik des Turniers

Das 40. Jettinger Turnier wurde mit dem FuPa-Liveticker begleitet, alle Ergebnisse, alle Torschützen finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's zum Jettinger Turnier.

Aufrufe: 08.1.2018, 08:18 Uhr
GäuboteAutor