2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Quali-Runde im Jugendfußball gestartet

Wer spielt nach der Pause in den Düsseldorfer Leistungsklassen?

Der VfL Benrath ist als Meister seiner Klasse bereits aufgestiegen. Wersten 04 könnte nachziehen. Der Garather SV verliert mit 1:7 beim BV 04 und kann seine Aufstiegsträume begraben. Der TSV Urdenbach war dagegen siegreich.
Am ersten Spieltag bekleckerten sich die Jugendmannschaften aus dem Düsseldorfer Süden in der Qualifikationsrunde um Verbleib oder Aufstieg in die Leistungsklasse (LK) wahrlich nicht mit Ruhm. Der zweite Spieltag findet am Mittwoch (18. Juni) statt, wobei die Entscheidungen am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) fallen.

A-Junioren: Der VfL Benrath ist als Meister der Kreisklasse, Gruppe 2, bekanntlich bereits direkt in die Leistungsklasse aufgestiegen. Der SV Wersten 04 (SVW) war in der Quali-Gruppe 4 spielfrei und beobachtete das Treffen zwischen Ratingen 04/19 und SC Schwarz-Weiß 06 (5:0). Deshalb könnten die Werstener am Mittwoch mit einem Sieg auf heimischer Anlage gegen Ratingen 04/19 einen großen Schritt in Richtung LK machen (Anpfiff: 19 Uhr, Scheideweg).

B-Junioren: In der Quali-Gruppe 1 muss der Garather SV (GSV) nach dem 1:7 (0:4)-Debakel beim BV 04 II seine Aufstiegsträume wohl begraben. Den Ehrentreffer erzielte Omar El-Kadri. Am Mittwoch ist der GSV spielfrei, und am Sonntag trifft man zum Abschluss auf den SC West (11 Uhr, Koblenzer Straße).

In der Gruppe 4 war der TSV Urdenbach als einzige Mannschaft unter der Regie von Trainer Michael Boll siegreich und machte durch einen 4:0 (2:0)-Sieg beim SC Rot-Weiß Lintorf einen großen Schritt zum Verbleib in der Leistungsklasse. Dominik Budde, Patrik Lekaj, Matthias Gerlitz und Marc Daehne trafen ins Schwarze. Am Mittwoch ist der TSV spielfrei, und am Sonntag kann man gegen den VfB Hilden II alles klar machen (11 Uhr, Woermannstraße).

C-Junioren: Der TSV verbleibt nach dem fünften Platz eine weitere Spielzeit in der LK. In der Quali-Gruppe 3 verlor dagegen Wersten 04 gegen Turu 1880 mit 1:4 (0:2), wobei Sandor Bologh der Ehrentreffer gelang. Am Mittwoch müssen die 04er beim Rather SV ihre letzte Chance nutzen (18.30 Uhr, Wilhelm-Unger-Straße).

In der Gruppe 4 unterlag der GSV bei den Sportfreunden Gerresheim mit 2:6 (1:4). Die GSV-Treffer markierten Mirco Azahaf und Dennis Woitschik. Am Mittwoch ist der GSV spielfrei, während die Garather am Samstag Tusa 06 empfangen (15 Uhr, Koblenzer Straße).

D-Junioren: Der TSV spielt nach seinem hervorragenden siebten Platz eine weitere Saison in der LK.

Aufrufe: 017.6.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Thomas SchmitzAutor