2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nur TSV-B-Junioren können Leistungsklasse wohl halten

Abschließender Spieltag für Düsseldorfer Teams am Samstag und Sonntag

Auch der zweite Spieltag verlief für die Jugendmannschaften in der Qualifikationsrunde um Verbleib oder Aufstieg in die Leistungsklasse (LK) wahrlich nicht erfolgreich, so dass am abschließenden Spieltag am Samstag und Sonntag die Aussichten lediglich für die zuletzt spielfreien B-Junioren des TSV Urdenbach auf einen Verbleib in der LK sehr groß sind.
A-Junioren: Der VfL Benrath ist als Meister der Kreisklasse, Gruppe 2, bereits direkt in die LK aufgestiegen. Der SV Wersten 04 (SVW) unterlag mit Trainer Tibor Nadidai Ratingen 04/19 mit 0:3 (0:1) und hat am Sonntag beim SC Schwarz-Weiß 06 nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt (11 Uhr, Stoffeler Kapellenweg).

B-Junioren: In der Quali-Gruppe 1 war der Garather SV (GSV) spielfrei. Am Sonntag trifft man zum Abschluss auf den SC West (11 Uhr, Koblenzer Straße), der gegen den Ersten BV 04 II eine 0:4-Niederlage hinnehmen musste. Demzufolge geht es für den GSV in der Partie lediglich um Platz zwei. In der Gruppe 4 hat der TSV Urdenbach als einzige Mannschaft unter der Regie von Trainer Michael Boll nach dem Auftaktsieg beste Chancen, das große Ziel gegen den Letzten VfB Hilden 03 II (1:2 gegen Rot-Weiß Lintorf) zu erreichen (Sonntag, 11 Uhr, Woermannstraße).

C-Junioren: Der TSV verbleibt nach dem fünften Platz eine weitere Spielzeit in der LK. In der Gruppe 3 muss der SVW nach dem 0:0 beim Rather SV seine Hoffnungen auf den ersten Platz begraben. Am Samstag sind die Werstener spielfrei.

In der Gruppe 4 war der GSV spielfrei. Am Samstag bestreitet der GSV sein letztes Spiel gegen Tusa 06 (8:0 gegen Sportfreunde Gerresheim) auf heimischer Anlage (15 Uhr, Koblenzer Straße).

D-Junioren: Der TSV spielt nach seinem hervorragenden siebten Platz eine weitere Saison in der LK.

Aufrufe: 021.6.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Thomas SchmitzAutor