2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Pokal: A-Jugend des SV Haldern dicht vor Überraschung

1:2 gegen Niederrheinligist VfL Rhede

Der SV Haldern, Spitzenreiter der Fußball-Leistungsklasse, verlor im Viertelfinale des Kreispokals gegen Niederrheinligist VfL Rhede mit 1:2 (1:1) nach Verlängerung. "Ich bin stolz auf mein Team", sagte Trainer Thomas Handrup.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Der VfL Rhede dominierte in der ersten Hälfte. Doch der SV Haldern konnte sich auf seinen guten Schlussmann Niklas Buck verlassen. Zudem hatte der VfL bei Aluminiumtreffern Pech. Wie aus dem Nichts fiel dann die Halderner Führung durch Tom Stadler (34.). Rhede schaffte aber kurz darauf den Ausgleich (40.). In der zweiten Hälfte hatte der Gast zwar weiter mehr Ballbesitz, erspielten sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, da der SV Haldern im Mittelfeld die Räume sehr eng machte. Der Außenseiter hatte die Überraschung auf dem Fuß. Doch er vergab in der letzten Minute der regulären Spielzeit und in der Verlängerung eine große Chance. Rhede erzielte in der 101. Minute das Siegtor.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / RPAutor