2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
David Wolf (links), Harald Jordan und Udo Schreiber (Mitte) sowie Patrick Grimes (rechts) leiten auch in der kommenden Saison die Geschicke ihrer Mannschaften. Uwe Amberger bleibt Cheftrainer beim FV Budenheim.  F.: Sieben, Mock, Wilhelm
David Wolf (links), Harald Jordan und Udo Schreiber (Mitte) sowie Patrick Grimes (rechts) leiten auch in der kommenden Saison die Geschicke ihrer Mannschaften. Uwe Amberger bleibt Cheftrainer beim FV Budenheim. F.: Sieben, Mock, Wilhelm

Planungen und der Blick nach oben

B-Klasse Mainz-Bingen Ost und West +++ Sportfreunde Dienheim, FSV Alemannia Laubenheim, Stadecken-Elsheim II und FV Budenheim halten an Trainern fest +++ FV und FSV streben Aufstieg in die A-Klasse an

Mainz-Bingen. In den B-Klassen Mainz-Bingen Ost und West haben die Vereine Sportfreunde Dienheim, der FSV Alemannia Laubenheim, Stadecken-Elsheim II und der FV Budenheim ihre Ziele und Trainerplanungen für die kommende Saison mitgeteilt. Alle Teams planen auch ab Sommer mit den gleichen Coaches wie in dieser Spielzeit:

Die Sportfreunde Dienheim haben den Vertrag mit Chefcoach Patrick Grimes und dessen Co-Trainer Marcus Ritter verlängert. Das Duo geht damit im Sommer in sein drittes Jahr beim in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost aktiven Team. „Als Ergänzung für unser Trainerteam haben wir für die neue Runde Marcus Jans verpflichtet“, berichtet der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Peter Schmitt.


Das Trainergespann Harald Jordan und Udo Schreiber wird auch in der nächsten Saison den FSV Alemannia Laubenheim betreuen. Der in der B-Klasse Mainz-Bingen aktive Verein hat mittelfristig die Rückkehr in die A-Klasse im Blick.


Unabhängig von der Ligazugehörigkeit setzt der FV Budenheim auch in der neuen Saison auf Uwe Amberger als Trainer und Uwe Schmitt als dessen Assistenten. Der Klub aus der B-Klasse Mainz-Bingen West spielt um den Aufstieg in die A-Klasse mit.


Die TSV Stadecken-Elsheim II, Tabellenneunter der Fußball-B-Klasse Mainz-Bingen West, wird auch in der kommenden Saison von David Wolf als Spielertrainer trainiert. Der 30 Jahre alte Stadecker, der es als etatmäßiger Abwehrspieler in 20 Partien bislang auf beachtliche zehn Treffer und neun Torvorlagen gebracht hat, geht damit in sein viertes Jahr beim A-Klassen-Unterbau.

Aufrufe: 09.5.2019, 14:00 Uhr
Michael HeinzeAutor