2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Nur körperlich überlegen: Durak Ahmetay (l.) und die C1 des SVP wurden vom ASV Neumarkt mit 4:0 besiegt.  Foto: rutt
Nur körperlich überlegen: Durak Ahmetay (l.) und die C1 des SVP wurden vom ASV Neumarkt mit 4:0 besiegt.  Foto: rutt

Planeggs U19 kassiert Heimniederlage - U15 verliert deutlich 

Übersicht SV-Planegg-Krailing-Jugend

In der U19-Landesliga hat der SV Planegg-Krailling unglücklich verloren. Im Auswärtsspiel bei der JFG Wendelstein dominierten die Schützlinge von Martin Buch vor allem in Durchgang eins, gingen aber nach Abpfiff mit einem 0:1 vom Feld.

Planegg – „Das war eine ganz bittere Niederlage“, sagte Buch. Muhammad Korodowou und Lordan Handanovic vergaben teils beste Gelegenheiten. „Daraus musst du in dieser Liga vier Tore machen“, so Buch. Stattdessen ging es torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte ebbte die SVP-Dominanz ab, auch die Gastgeber nahmen jetzt am Spiel teil. Nach 73 Minuten stellte Wendelsteins Christoph Höck den Spielverlauf auf den Kopf. „Auf einmal läufst du aus dem Nichts dem 0:1 hinterher“, sagte Buch. Seine Mannschaft drängte zwar noch auf den Ausgleich, doch mit einem Lattentreffer hatte die JFG die größte verbleibende Möglichkeit.

Bis in die Nachspielzeit hinein konnte die B1 auf einen Punktgewinn bei der JFG TaF Glonntal hoffen, dann jedoch schlugen die Hausherren noch mal zu und gewannen schließlich mit 2:1. Insbesondere im ersten Durchgang hatten sich die Planegger zu pomadig angestellt und waren folgerichtig durch einen Foulelfmeter in Rückstand geraten. Etwas überraschend – wenngleich wegen der Leistungssteigerung nicht ganz unverdient – besorgte SVP-Innenverteidiger Josefalan Jassim in der Schlussphase das 1:1. Für ein Unentschieden reichte es dennoch nicht.

Einen holprigen Saisonstart erwischten auch die B2-Junioren in der Kreisliga. Im Derby gegen den TSV Gräfelfing verloren die Blau-Schwarzen mit 0:2.

Planeggs Bayernliga-U15 hat ebenfalls eine herbe Heimniederlage einstecken müssen. Der ASV Neumarkt siegte an der Hofmarkstraße mit 4:0. „Eigentlich war das ein ausgeglichenes Spiel“, sagte SVP-Trainer Markus Möschner. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Würmtaler näherten sich dem Gäste-Gehäuse nur einmal gefährlich, als Durak Ahmetaj einen Kopfball nicht platziert genug ansetzte. Dagegen ging der ASV nach einem Einwurf auf der Gegenseite in Führung und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Der SVP wechselte nach dem Seitenwechsel offensiv, fing sich aber schnell ein drittes Gegentor nach einer Ecke ein. Den Endstand stellten die Planegger per Eigentor selbst her.

Die D1 sicherte sich in der Bezirksoberliga einen traumhaften Saisonstart. Im Heimspiel gegen Wacker Burghausen siegte das Team mit 4:2. Vom frühen Rückstand nach neun Minuten ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern, Atakan Buyar drehte die Partie mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause. Nach dem Ausgleich der Burghausener besorgte Philipp Zimmerer das 3:2, ehe erneut Buyar mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt setzte.

Auch die D2-Jugend konnte sich in der Kreisklasse über einen Sieg freuen. Im Gastspiel beim FC Schwabing rannten die Planegger insbesondere in der zweiten Halbzeit immer wieder an, brauchten aber einen Handelfmeter, um sich die drei Punkte zu sichern: Karim Hadj Ali traf vom Punkt zum entscheidenden 1:0.

Für die D3 lief es nicht so gut. Im Derby bei der DJK Würmtal hatte die U12 des SVP bei herrlichem Spätsommerwetter mit 1:4 das Nachsehen. Bereits in der ersten Viertelstunde musste die neu zusammengestellte Mannschaft zwei Gegentreffer hinnehmen. Evangelos Dadanis besorgte noch vor der Pause den 2:1-Anschluss, nachdem er dem Torhüter den Ball abgeluchst hatte. Im zweiten Durchgang schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe.

Das ausgeglichene Spiel zwischen dem TSV Solln und den Planegger E2-Junioren endete 2:2. Mann des Spiels aufseiten der Gäste war Mateo Peter, der sowohl den 0:1-Rückstand des SVP egalisierte als auch nach einem Eckstoß zur zwischenzeitlichen Führung traf. Mit dem Schlusspfiff kam der TSV zum Ausgleich.

Im F1-Derby zwischen Planegg und dem TSV Neuried zogen die Blau-Schwarzen den Kürzeren. Den Ehrentreffer der Gastgeber beim 1:4 erzielte Andrej Kovacevic.

Noch bitterer lief es für die F2. Zu Hause verlor die Mannschaft mit 0:8 gegen den MTV München 2. Da einige Spieler der Heimelf jedoch ihr erstes Vereinsspiel absolvierten, konnte der SVP die Niederlage verkraften.

Aufrufe: 019.9.2018, 09:39 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael GrözingerAutor