2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Meyerhofer und der SV Pfatter waren an diesem Spieltag einfach nicht zu bezwingen Foto:Schmautz
Tim Meyerhofer und der SV Pfatter waren an diesem Spieltag einfach nicht zu bezwingen Foto:Schmautz

Pettenreuth und Moosham weiter auf Siegeszug

Pfatter demontiert Aufhausen in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Der FC Pettenreuth führt auch am Ende dieses Spieltages die Tabelle an. Auch Moosham konnte wieder mal unter Beweis stellen, dass sie dieses Jahr zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Nach 7 Spielen ohne Sieg konnte auch der SV Pfatter wieder einen Dreier einfahren.

SV Pfatter II - TSV Aufhausen II 5:0
Hinspiel: 0:1
Nach sieben Spiele ohne Sieg konnte sich der SV Pfatter nun endlich aus der Miesserie befreien. Zuletzt setzte es eine 3:1 Niederlage beim aktuellen Tabellführer Pettenreuth. Besser ins Spiel gekommen ist allerdings der TSV. Unzählige Chancen blieben aber ungenutzt. Vom SV war spielerisch noch nicht all zu viel zu sehen. Eine Standardsituation führte durch Schütz zum bis dahin unerwarteten Führungstreffer für die Gastgeber. Kurz vor der Pause erhöhte Rauscher auf das nun verdiente 2:0. Die Hausherren waren schlechter ins Spiel gestartet, hatten weniger Chancen. Diese wurden aber eiskalt ausgenutzt. In Hälfte zwei sah man bis zur 70.Minute eine zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Allmeier musste Aufgrund eines wiederholten Foulspiels das Feld mit einer Gelb-Roten Karte verlassen. Anmerken ließ sich Pfatter nicht das sie nur noch zehn Spieler auf dem Feld hatten. Der SV spielte munter weiter nach vorn. Ederer nur eine Minute später mit dem 3:0 für die Gastgeber. Von Aufhausen kam nur noch wenig in den letzten paar Minuten. Ein Freistoß aus unmittelbarer Nähe vor dem Tor der Gastgeber sollte doch noch einmal Hoffnung für Aufhausen bringen. Doch auch dieser wurde Phänomenal von Seeman aus dem Kreuzeck gehohlt. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Zierer auf 4:0. In der Nachspielzeit sah man Aufhausen den Frust wohl deutlich an. Ein unnötiges Foul im Strafraum führte zu einem Elfmeter. Rauscher verwandelte sicher zum 5:0 Endstand. Aufhausen die eigentlich bessere Mannschaft aus dem Spiel heraus und dennoch der große Verlierer in diesem Spiel. Schwer zu halten war an diesem Spieltag wohl Meyerhofer Tim. Seine überragende Defensivleistung auf der Liberoposition verhinderte unzählige Chancen des TSV.

SpVgg Hofdorf/Kiefenholz II - FC Pettenreuth/Kürn 1:2
Hinspiel: 3:7
Nach drei Siegen in Folge gegen Mötzing, Illkofen und Labertal ging die SpVgg zuversichtlich in dieses Spiel. Bereits in der 6.Minute gelang dem Gastgeber der Führungstreffer durch einen Flugkopfball von Härtl. Hofdorf die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit. Pettenreuth kam erst durch einen von Heegaar verschuldetem Elfmeter zurück ins Spiel. Teichert verwandelte gezielt gegen Liesch. Die Gastgeber immer noch mit dem alten Torhüterproblem. Liesch, der eigentlich als Stürmer eingesetzt wird, bis dahin sehr sicher. In der 76.Minute spielte sich der FC mit einem perfektem Konter das 1:2 durch Schubert herraus. Hofdorf war nun unter Druck geraten und hatte zum Ende hin noch gute Chancen auf den Ausgleich. So scheiterte Zierl nach einer tollen Kombination am Pfosten. In der Nachspielzeit vergab Schmid die letzte Großchance für Hofdorf. An sich ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Pettenreuth. Die SpVgg eindeutig besser als im Hinspiel, hat keinen Grund über dieses Ergebniss enttäuscht zu sein.

TuS Pfakofen II - SSV Brennberg II 4:1
Hinspiel: 3:1
Es versprach sich ein toller Fußballnachmitag in Pfakofen zu werden. Zu Gast war der SSV Brennberg der mit einem Sieg am TuS vorbeiziehen hätte können. Dem Spielverlauf zu folgen kamen die Gastgeber zu guten Chancen und waren spielbestimmend. In der 30.Minute gelang es Hüttner das 1:0 für Pfakofen zu erzielen. Brennberg war eher unbeeindruckt und ließ in der 47. Minute den Ausgleich durch Zierer folgen. Danach spielte nur noch Pfakofen, die nun ihre Chancen auch im Tor unterbrachten. Geilersdorfer (60.) und wiederum Hüttner (65.) erzielten das 2:1 und 3:1 für den Gastgeber. Den Schlusspunkt markierte Schindler zum 4:1 Endstand. Zudem ging bei den Gästen Doblinger durch ein wiederholtes Foul vom Platz.

SV Moosham - SpVgg Illkofen II 5:0
Hinspiel: 10:2
Das Hinspiel sollte Illkofen noch lange in Erinnerung bleiben. 10 Tore fing man sich in der ersten Begegnung ein. Das sollte man heute besser machen. Moosham nach einem ordentlichem 5:0 gegen Mötzing weiter dran an den Aufstiegsträumen.

Von Anfang an versuchte der SV Moosham die Gäste aus Illkofen unter Druck zu setzen. Man konnte sich viele Torchancen erarbeiten allerdings gelang es lediglich Simon Ammering eine der vielen Chancen in der Mitte der ersten Halbzeit zu verwerten.
Als nach 30 Minuten Illkofen durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl geriet verflachte das Spiel zunehmend. Die Torgarantie Ammering schlug auch nach der Halbzeit wieder zu. Nach einem Lattentreffer staube er zum 2:0 ab. Illkofen tat nun nicht mehr als nötig und ließ Moosham befreit aufspielen. Und wieder war es Ammering, der nach einem Freistoß sein drittes Tor verzeichen durfte. Er führt die Torjägerliste nun mit 23 Treffern an. Kellner durfte sich an diesem Tag nach einem verwandeltem Elfmeter, auch als Torschütze eintragen. Das 5:0 fiel auf kuriose Art und Weise. Illkofen versucht zu klären. Ein Schuss traf Lugert "glücklicher Weise" im Gesicht und fiel unhaltbar ins Tor. Moosham war besser und hat das Spiel verdient gewonnen.

Aufrufe: 07.11.2011, 19:29 Uhr
Florian RiegerAutor