2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Pettenreuth-Kürn feiert die Rückkehr in die A-Klasse. Foto: Markus Schmautz
Pettenreuth-Kürn feiert die Rückkehr in die A-Klasse. Foto: Markus Schmautz

Der FC P-K ist wieder da!

Pettenreuth-Kürn gelingt der sofortige Wiederaufstieg +++ Fuchs-Team ungeschlagen und uneinholbar

Nach dem Abstieg im letzten Sommer hat der FC Pettenreuth-Kürn die sofortige Rückkehr in die A-Klasse geschafft. Mit 19 Siegen und 3 Unentschieden sicherte sich der FC P-K vorzeitig die Meisterschaft und kann den Aufstieg feiern. Großen Anteil hat Spielertrainer Christian Fuchs, der das Team aber in der kommenden Saison nicht mehr betreuen wird.

Die Bilanz ist schlicht und ergreifend beeindruckend: Der beste Angriff (98 Tore), die beste Defensive (nur 21 Gegentreffer) und in allen bisher 22 Spielen ungeschlagen, so präsentiert sich der FC Pettenreuth-Kürn in dieser Saison. Mit Steve Teichert (28 Tore) und Stefan Schubert (18 Tore) stellt der FC P-K außerdem zwei der drei besten Torschützen in der B-Klasse 1. Ein fraglos verdienter Meistertitel, der nicht zuletzt durch den 2:1-Sieg gegen den ärgsten Verfolger SV Moosham errungen werden konnte.

"Dass uns der sofortige Wiederaufstieg gelungen ist, freut uns natürlich sehr." so Vorstand Gregor Warwas. Eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und Vorteile bei der körperlichen Fitness seien die entscheidenden Faktoren gewesen. Besonders Spielertrainer Christian Fuchs habe sehr gute Arbeit geleistet. Für Fuchs war es die erste Station als Coach, allerdings wird er das Training ab der kommenden Saison nicht mehr leiten. Die Mannschaft wird aber im Großen und Ganzen zusammenbleiben und punktuell verstärkt werden. Und dann: "Unser Ziel für die kommende Saison ist eindeutig der Klassenerhalt", so Warwas weiter. Zunächst kann das Team aber zusammen mit den Anhängern die erfolgreiche Saison feiern,

Bereits am kommenden Freitag (18.5.12) um 18.30 Uhr wird der FC vor dem letzten Heimspiel in Kürn gegen Brennberg II die Aufstiegsurkunde von Spielgruppenleiter Alex Kalteis überreicht bekommen. Die offizielle Aufstiegsfeier wird dann am 26.5. um 18 Uhr in Kürn steigen, wenn das letzte Spiel in Pfakofen gelaufen ist.

Danach werden dann die Weichen für die nächste Saison in der A-Klasse gestellt. Der Nachfolger von Christian Fuchs als Trainer konnte bisher noch nicht präsentiert werden, aber die Suche läuft auf Hochtouren.

Aufrufe: 015.5.2012, 16:18 Uhr
Jan GerdesAutor