2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Karlheinz Pecher wird neuer Trainer beim TSV Neusäß.  Foto: Oliver Reiser
Karlheinz Pecher wird neuer Trainer beim TSV Neusäß. Foto: Oliver Reiser

Pecher soll Neusäß neues Glück bringen

Der Bezirksligist hat nach dem Abschied von „Bobby“ Riedl einen neuen Trainer gefunden

Bei der Suche nach einem neuen Trainer ist Bezirksligist TSV Neusäß fündig geworden. Mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde (Beginn: 5. Februar) wird Karlheinz Pecher beim Schlusslicht der Bezirksliga Süd (acht Punkte) auf der Kommandobrücke sitzen. Dies gab Günter Hausmann, der sportliche Leiter der Neusässer, bekannt. Pecher war zuletzt beim Kreisligisten TSV Leitershofen tätig und gilt als Kenner der Südstaffel.

In der Hallenrunde hat beim TSV Neusäß noch das Interims-Trainerduo Erwin Er und Christian Luichtl das Sagen. Pecher war Anfang November in Leitershofen zurückgetreten. „Mein Geduldsvorrat war aufgebraucht“, so Pecher. Das Verhältnis zu den Spielern sei immer „bestens“ gewesen, seine persönlichen Erwartungen aber zu hoch, so Pecher. Mit dem TSV Leitershofen hatte Pecher den Klassenerhalt angepeilt.

Auch auf dem Spielermarkt sind die Neusässer Verantwortlichen tätig. Doch Neuzugänge kann der sportliche Leiter Günter Hausmann noch nicht vermelden. Dagegen wird ein weiterer Akteur das Team vom Lohwald verlassen. Der seit über einem Jahr verletzte Vahidin Vojic kehrt zum TSV Göggingen zurück.

Aufrufe: 07.12.2017, 07:34 Uhr
Augsburger Landbote / Herbert SchmollAutor