2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Solek
F: Solek

Patriching vor Sprung auf Platz 1 - Freyung raus

15.Spieltag: Loh : Deggendorf II / Frauenau : Kirchberg / Patriching : Batavia

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel 1.FC Passau - Patriching stand im Blickpunkt des vergangenen Wochenendes. Der Spitzenreiter mußte dabei auf eigenem Platz mit 0:1 die erste Saisonniederlage hinnehmen und spürt - allerdings bei 1 Spiel weniger - den heißen Atem seines Bezwingers bei nur noch 1 Punkt Vorsprung im Nacken. Ruderting II verbuchte gegen Loh einen überraschend deutlichen 4:1-Erfolg und ist dadurch bis auf 2 Punkte an den Gegner heran gekommen. Weiterhin emsig Punkte sammelte die SG Frauenau mit einem 4:2-Sieg auf dem Batavenberg. Nach dem 3.Nichtantritt aus der Liga ausgeschieden ist der TV Freyung, der wie schon in der Vorwoche auch zum Spiel in Deggendorf erneut keine Mannschaft aufbieten konnte.

Runde 15:

Samstag, 14.05.16 um 17 Uhr

ASV Loh - SpVgg Deggendorf II

Nicht gerade von Erfolgen verwöhnt ist Ex-Spitzenreiter Loh seit der Winterpause. Nach der Niederlage in Ruderting muß man plötzlich sogar um Platz 4 zittern. Gerade recht kommt da der Nachbar aus Deggendorf, der in der Tabelle weder nach vorne noch nach hinten Kontakt hat und bereits in der Vorrunde mit 4:2 besiegt wurde, um sich mit einem Dreier schadlos und gleichzeitig die Konkurrenz vom Leibe zu halten.

Pfingstsonntag, 15.05.16 um 16 Uhr

SG Frauenau - SG Kirchberg v.W.

Noch in bester Erinnerung ist beiden Teams das Hinspiel, das wegen Verlegung erst am 3.April stattfand und mit einem damals überraschenden 4:2-Auswärtssieg der Frauenauer in Kirchberg endete. Für die Waldlerinnen stellte das den Auftakt zu einer tollen Erfolgsserie dar, in deren Verlauf man nur Spitzenreiter 1.FC Passau unterlag. Kirchberg würde sich nur zu gern revanchieren, um Platz 3 zu verteidigen - dazu ist aber eine wesentlich bessere Leistung als im Hinspiel erforderlich.

Pfingstmontag, 16.05.16 um 17 Uhr

DJK Patriching - Batavia Passau

Nach dem tollen Erfolg in Passau winkt Patriching im Siegfalle die vorübergehende Tabellenführung, da Spitzenreiter 1.FC Passau aufgrund des Freyunger Rückzugs keinen Einsatz hat. Gegen Schlußlicht Batavia wäre alles andere als eine Wiederholung des klaren Vorrundensiegs (6:3) eine Riesenüberraschung. Batavia hat sich gegen die starken Frauenauer gut gehalten und wird sich sicher nicht kampflos ergeben.

Spielfrei: FC Ruderting II, 1.FC Passau

Aufrufe: 013.5.2016, 22:01 Uhr
Josef WeissAutor