2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Weiderer
F: Weiderer

Bringt Passauer Gipfeltreffen die Titelentscheidung?

Runde 14: 1.FC Passau : Patriching / Batavia Passau : Frauenau / Ruderting II : Loh / Deggendorf II : Freyung

Verlinkte Inhalte

Keinerlei Blöße gaben sich die führenden Mannschaften am 13.Spieltag und fuhren durchwegs klare Siege ein. Tabellenführer 1.FC Passau stoppte den Höhenflug der SG Frauenau mit einem 4:1-Auswärtssieg, den man allerdings erst in den letzten 15 Minuten erspielte. Der Tabellenzweite Patriching trumpfte gegen Deggendorf II mit einem 12:1 gar zweistellig auf. Kirchberg schickte Batavia mit einem 5:0 klar geschlagen nach Hause. Keine Mannschaft stellen konnte der TV Freyung zum Heimspiel gegen Ruderting II.

14.Spieltag:

Samstag, 07.05.2016 - 17 Uhr

1.FC Passau - DJK Eintracht Patriching

Der Schlager der Runde! Wiederholt Tabellenführer 1.FC Passau seinen Vorrundenerfolg (2:1), ist das Titelrennen praktisch gelaufen. Patriching hat sich mit einem 12:1 gegen Deggendorf warm geschossen für das alles entscheidende Spitzenspiel. Hochklassiger Damenfussball ist auf jeden Fall in diesem Topduell zu erwarten. Gelingt es Patriching, den Spielfluss der FC-Mädels nachhaltig zu stören, um seine eigenen Offensivkräfte wie gewohnt in Szene zu setzen, ist man sicher nicht chancenlos.

Sonntag, 08.05.2016 - 17 Uhr

Batavia Passau - (SG) TSV Frauenau

Eine erneute deutliche Schlappe mußte Batavia am Vorwochenende in Kirchberg verdauen. Dabei konnte man nur 10 Spielerinnen aufbieten. Schlechte Vorzeichen gegen die starken Frauenauer, die zuletzt bis zur 75.Minute gegen Tabellenführer 1.FC Passau ein Unentschieden halten konnten. Will Batavia seine Chancen aufrecht erhalten, vom letzten Tabellenplatz noch weg zu kommen, muß man aber unbedingt gewinnen. Für Batavia spricht, dass man seine bislang einzigen Punkte in dieser Saison in der Vorrunde beim 4:3-Sieg ausgerechnet in Frauenau holte.

Sonntag, 08.05.2016 - 17 Uhr

FC Ruderting II - ASV Loh

Den freien Fall stoppen konnte Vorjahresmeister Ruderting mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen, allerdings mußte man am vergangenen Wochenende aufgrund des Nichtantretens der Freyunger nichts dazu tun. Nach dem vorherigen Sieg gegen Patriching erwartet man nun den ASV Loh, der sich noch Chancen auf Platz 2 ausrechnet. Ruderting hat nach der 2:4-Niederlage aus der Vorrunde noch eine Rechnung mit Loh offen - zu diesem Zeitpunkt war man noch Tabellenführer, danach begann die Talfahrt.

Sonntag, 08.05.2016 - 17 Uhr

SpVgg Deggendorf II - TV Freyung

Arg gebeutelt wurden die beiden punktgleichen Teams am letzten Wochenende. Während Deggendorf aus Patriching eine 1:12-Klatsche mit nach Hause brachte, konnte Freyung gegen Ruderting erst gar nicht antreten. Das Hinspiel endete mit einem 5:3-Erfolg der Deggendorfer in Freyung. Ein Favorit ist aufgrund der jüngsten Ergebnisse nicht auszumachen, die Personalsituation beider Teams durfte entscheidend sein.

spielfrei: (SG) DJK-SV Kirchberg v.W.

Aufrufe: 05.5.2016, 11:21 Uhr
Josef WeissAutor