2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Waren zufrieden mit dem Punktgewinn ihres Teams: die Pye-Trainer Torsten Krone (l.) und Thomas Hunnekuhl
Waren zufrieden mit dem Punktgewinn ihres Teams: die Pye-Trainer Torsten Krone (l.) und Thomas Hunnekuhl – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

OSC siegt deutlich gegen VfB Schinkel

Piesberger SV entführt Punkt beim SV Eintracht

Der SV Eintracht musste sich mit einem 1:1 gegen den Piesberger SV zufriedengeben. OSC II gewann mit 8:0 gegen Schlusslicht VfB Schinkel. Das Topspiel zwischen Spielverein 16 und dem SV Rasensport fiel den schlechten Witterungsverhältnissen ebenso zum Opfer wie die Partie des TuS Haste gegen den SV Kosova.

SV Eintracht - Piesberger SV 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 50. Min. Marvin Poppe, 1:1 77. Min. Jonathan Reinhold

Bes. Vorkommnis: 82. Min. Gelb-Rote Karte Mario Massbaum (Pye)

Schiedsrichter: David Sauerhering - Assistenten: Finn-Luis Rehbrock / Alexander Wendt

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen. Pye ging kurz nach der Pause etwas überraschend in Führung. Eintracht machte anschließend sehr viel Druck. Mehr als der hoch verdiente Ausgleich gelang dem Team von Trainer Bastian Eisert nicht mehr. Pye schwächte sich in der Schlussphase durch eine gelb-rote Karte selbst, rettete aber das Unentschieden über die Zeit.

"Wie erwartet war es ein sehr intensiv geführtes Kampfspiel auf schwer bespielbarem Geläuf. Eintracht mit leichten Feldvorteilen über die gesamte Spielzeit. Wir gehen in der 50. Minute nach einem Konter in Führung und verpassen danach bei zwei weiteren Großchancen eine mögliche Vorentscheidung. Ab der 60 Min. schmeißt Eintracht alles nach vorne und kommt in der 75. Minute nach einem schlecht verteidigten Standard zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase erkämpfen wir uns in Unterzahl mit Glück und Geschick einen etwas glücklichen Punkt. Dickes Kompliment an die Jungs. Mal abgesehen von unserer unfassbaren Verletztenserie standen heute wieder etliche auf dem Platz, die unter der Woche aufgrund von Blessuren und Krankheit nicht trainieren konnten und sich dann heute mit 110 Prozent reinschmeißen. Hut ab dafür“, sagte uns Thomas Hunnekuhl (Pye).

OSC II - VfB Schinkel 8:0 (5:0)

Tore: 1:0 13. Min. Mohamed Abdula Mustafa, 2:0 16. Min. Mohamed Abdula Mustafa, 3:0 32. Min. Dennis Kleine Wördemann (FE), 4:0 35. Min. Geert Hagmann, 5:0 40. Min. Emre Öztatar, 6:0 65. Min. Emre Öztatar, 7:0 86. Min. Dennis Kleine Wördemann, 8:0 88. Min. Leon Cebrian-Münnich

Schiedsrichter: Fabian Kamper

Es war für den torhungerigen OSC eine klare Angelegenheit. Trainer Derek Cooper (OSC) gab uns im Anschluss ein umfassendes Statement: "VfB Schinkel ist gut in das Spiel gekommen und hätte auch nach etwas über zehn Minuten in Führung gehen müssen. Daniel Kohnen hat uns aber mit einer überragenden Parade im Eins gegen Eins vor dem Rückstand bewahrt. In der Folge waren wir das bessere Team und haben uns mit einigen schönen Spielzügen gute Chancen herausgearbeitet, wovon wir auch die ein oder andere genutzt haben. Bei besserer Chancenverwertung wären auch noch mehr Tore möglich gewesen, wobei auch klar ist, dass nicht jeder Ball drin sein kann. Luca hat im Tor vom VfB noch einiges mit starken Aktionen rausgeholt und noch Schlimmeres verhindert. Ich möchte aber auch nicht unterschlagen, dass auch Schinkel die ein oder andere gute Torchance hatte. Sie hätten es eigentlich auch verdient gehabt, sich mit einem oder zwei Toren zu belohnen. Schinkel hat in meinen Augen nicht wie ein Tabellenletzter gespielt und ich finde gut, was die Mannschaft – trotz der Situation – für einen Charakter zeigt und mutig mitspielt. Dafür, dass wir mit einer komplett neuen Innenverteidigung spielen und verletzungsbedingt auch früh wechseln mussten, haben wir es Alles in Allem sehr gut gemacht. Besonders freut mich, dass Geert nach schwerer Verletzung sein erstes Spiel gemacht, einen soliden Auftritt hingelegt und sich auch noch mit einem Tor belohnt hat. Holger, Aleks und den Jungs wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Macht weiter so, dann werdet ihr euch früher oder später auch für den Aufwand belohnen."

Aufrufe: 07.11.2021, 12:30 Uhr
Michael EggertAutor