2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Markus Giesecke
F: Markus Giesecke

Oberisling will den Meistertitel...

..auf eigenem Platz gegen TSV Bad Abbach II klar machen +++ TSV Großberg II kämpft noch um den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Obwohl am kommenden Pfingstsamstag der vorletzte Spieltag absolviert wird, sind noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen; zumindest im Tabellenkeller. Der Tabellenführer aus Oberisling ist seit 24 Partien ungeschlagen und will nun im letzten Heimspiel den Aufsteig in die Kreisklasse klar machen.
In den Niederungen der Tabelle ist aber noch einiges geboten. In akuter Abstiegsgefahr befindet sich der SV Bosna, denn das Restprogramm könnte schwieriger nicht sein.
Samstag, 18.05.2013 um 14.00 Uhr
SV Burgweinting II - SC Matting Hinspiel: 7 - 2 SR: Franz Brunner
An Weihnachten hätte keiner mehr einen Pfifferling auf Matting gesetzt; abgeschlagen und mit gerade mal drei Pünktchen belegte man den letzten Rang. Nun, elf Spiele später und 18 Zähler mehr auf der Habenseite steht die Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz. CHAPEAU nach Matting !!

Samstag, 18.05.2013
SV Bosna - FK Phönix Hinspiel: 1 - 11 SR: Matthias Dummer
Derzeit belegt der SV den Relegationsplatz, aber mit Tendenz nach unten. Denn nach diesem Spiel muss die Mannschaft nach Matting, zu einem Gegner der im Aufwind ist und den nicht mehr geglaubten klassenerhalt schaffen will. Sollten die Gastgeber nun an Pfingsten leer ausgehen, dann droht sogar der direkte Abstieg.

SV Harting - Freier TuS II Hinspiel: 1 - 6 SR: Reinhard Zierer
Der SV Harting kann mit sich und dem Saisonverlauf absolut zufrieden sein. Die Abstiegsgefahr war nie Thema und das Team steht absolut solide in der Tabelle da.

SV Sallern II - Regensburger Turnerschaft Hinspiel: 0 - 6 SR: Christoph Schweiger
Für die RT ist lediglich noch ein Schaulaufen und Vorbereitung auf die Aufstiegsrelegation. Die Gastgeber sind nicht mehr zu retten und finden sich nächste Saison in der B-Klasse.

TV Oberndorf II - FC Kosova Hinspiel: 1 - 0 SR: Johann Aumeier
Beide Teams haben ihr Saisonziel erfüllt. Die Gäste hoten nach der Winterpause mit dem stark verbesserten Kader fünf Siege und ein Remis. Aber auch der TVO II erfüllte sein Ziel "Klassenerhalt" frühzeitig.

TSV Oberisling - TSV Bad Abbach II Hinspiel: 0 - 0 SR: Johann Jeserer
Die Gäste sind nach der Winterpause ganz miserabel aus den Startlöchern gekommen. Nur drei Siege wurden im Jahr 2013 erreicht und somit waren sie relativ schnell aus dem Aufstiegsrennen gekegelt. Absolut beeindruckend ist die Serie des TSV Oberisling, die ohne jegliche Niederlage durch die Liga rauschten, und nun auf eigenem Terrain den Meistertitel holen wollen und werden.

SpVgg Ziegetsdorf II - TSV Großberg II Hinspiel: 8 - 0 SR: Siegfried Netter
Die Gäste könnten sich noch auf den Relegationsplatz retten, doch dann müssen sechs Punkte aus den beiden letzten Partien her, und sie bräuchten auch noch Schützenhilfe von Phönix und Matting.


Aufrufe: 016.5.2013, 18:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor