2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die RT ist Kreisklassist !!

Entscheidung fiel im Elfmeterschiessen

Verlinkte Inhalte

Vor 250 zahlenden Zuschauern auf der Anlage des SV Moosham setzte sich der Zweite der A-Klasse 2, die Regensburger Turnerschaft, gegen die SpVgg Hofdorf - Kiefenholz, Zweiter der A-Klasse 1, im Elfmeterschießen durch und spielt in der neuen Saison in der Kreisklasse. Für die SpVgg Hofdorf-Kiefenholz war es das zweite Aufstiegsspiel, in dem sie bei der Entscheidung vom Elfmeterpunkt aus das Nachsehen hatten.

Regensburger Turnerschaft - SpVgg Hofdorf - Kiefenholz 4 - 1 n.E.

Den Zuschauern wurde über die gesamten 120 Minuten Spielzeit eher fussballerische Schmalkost geboten. Zwingende Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Die Spielvereinigung konnte ihren TopScorer Martin Menges nicht in Szene setzen und auch die Abwehr der Regensburger stand kompakt. Der RT muss man zu Gute halten, dass sie zumindest bemüht waren konstruktiv nach vorne zu spielen, ohne aber zwingend zu sein. Somit blieb die Partie auch nach der Verlängerung torlos und das Elfmeterschiessen musste die Entscheidung bringen. Duplizität der Ereignisse für Hofdorf ! Über die ganze Saison machte Martin Menges den "Unterschied" aus und war der Garant für die Hofdorfer Erfolge. Doch seinen Strafstoss setzte er über das Gehäuse. Den zweiten Elfmeter parierte der Keeper der RT und sie selbst konnten ihre ersten beiden Elfmeter verwerten. Nun war das Nervenkostüm von Hofdorf völlig ramponiert. Letzendlich waren nur vier Schützen nötig um die Entscheidung herbei zu führen. Die RT ging mit einem 4 - 1 als Sieger und somit Aufsteiger aus der Begegnung hervor.

Wie schon am vergangenen Mittwoch bei der Partie gegen den TV Geisling scheiterte die Elf von Manulito Neumayer beim Elfmeterschiessen. Das gesetzte Ziel, "Wiederaufstieg", konnte nicht relaisiert werden. In den 240 gespielten Minuten der gesamten Relegation konnte die Spielvereinigung Hofdorf.-Kiefenholz nur zwei Treffer aus dem Spiel heraus verbuchen und von sechs geschossenen Strafstössen lediglich einen verwandeln.

Aufrufe: 09.6.2013, 20:13 Uhr
Gerhard IslingerAutor