2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Markus Giesecke
F: Markus Giesecke

Wird der SV Bosna von Matting in die B-Klasse geschossen ?

Im Tabellenkeller ist noch ordentlich Stimmung

Beim "Gipfeltreffen" (ohne Wert) ist der Meister TSV Oberisling bei der RT zu Gast.
In den Niederungen der Tabelle ist noch richtig was los. Der TSV Großberg hofft auf die Last-minute-Rettung; er muss hierzu den SV Sallern besiegen und auf Schützenhilfe vom SC Matting hoffen.
FK Phönix - TV Oberndorf II Hinspiel: 6 - 1 SR: Kilian Ziegler
Das Fußballkollektiv Phönix hat sein Saisonziel wieder mal umgesetzt und einfach nur Spass am Spielen gehabt. Auch der TVO II ist mit sich im Reinen, da der Klassenerhalt schon lange unter Dach und Fach war.

Regensburger Turnerschaft - TSV Oberisling 1 - 2 SR: Rolf Schade
Der Meister ist zu seinem letzten A-Klassen-Match am Oberen Wöhrd zu Gast. Während Oberisling in der nächsten Saison in der Kreisklasse auf Punktejagd geht, muss sich die RT den Weg über die Relegation bahnen. Sie haben am 09.06.2013 nur die eine Chance gegen den Verlierer aus der Partie 12. KK Grp. 1 gegen den 2. AK Grp. 1.

SC Matting - SV Bosna Hinspiel: 1 - 4 SR: Josef Hopfensberger
Totgesagte leben bekanntlich länger. Wer hätte das gedacht, dass der zu Winterpause schon von allen abgeschriebene SC Matting nun das "Zünglein an der Waage" wird. Der TSV Großberg II ist auf Gedeih´ und Verderb´vom Ergebnis dieser Begegnung abhängig. Sollte der SC Matting seinen Klassenerhalt mit einem Heimsieg krönen, dann könnte sich Großberg auf den Relegationsplatz retten und der SV Bosna wäre direkter Absteiger.

SpVgg Ziegetsdorf - FC Kosova Hinspiel. 2 - 2 SR: Philipp Fuchs
Tabellenzehnter gegen Tabellenachter. Hier gehts um rein gar nix mehr.

TSV Großberg II - SV Sallern II Hinspiel. 2 - 4 SR: Manuel Volaric
"Showdown" im Tabellenkeller. Der Gastgeber braucht nichts weniger als einen Heimsieg und die Schützenhilfe aus Matting. Freilich könnte der SV Sallern II seinen heutigen Gegner auch mit in die Tiefe reissen und das Spiel für sich entscheiden. Doch Sallerns letzter "Dreier" datiert vom 25. November vorigen Jahres.

TSV Bad Abbach II - SV Harting Hinspiel: 6 - 0 SR: Adolf Weinbeck
Ein weiteres Match aus der Rubrik. "bringt nix mehr, muss aber gespielt werden". Daher liegt auf keinem der Kontrahenten irgendein Druck und man kann die Saison mit einem fairen Match beenden.

Freier TuS II - SV Burgweinting II Hinspiel: 2 -1
Beide Teams blieben in dieser Spielzeit etwas hinter ihren gesteckten Zielen zurück. Nun zum Ende der Saison stehen beide im gesicherten Mittelfeld, da sie oft personelle Probleme zu bewältigen hatten und somit selten in Bestbesetzung auflaufen konnten.
Aufrufe: 024.5.2013, 06:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor