2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Die Neudrossenfelder wollen auch Strullendorf jubeln <b>F: Mularczyk</b>
Die Neudrossenfelder wollen auch Strullendorf jubeln <b>F: Mularczyk</b>

Oberfrankenderby für die Neudrossenfelder

Landesligist TSV Neudrossenfeld am Samstag zu Gast in Strullendorf +++ Nach gutem Start will man weiter nachlegen

Nach dem Erfolg bei Dergahspor Nürnberg steht gleich das nächste Auswärtsspiel für den Fußball Landesligisten TSV Neudrossenfeld an. Am morgigen Samstag gastiert man im Bamberger Land beim Abstiegsbedrohten 1. FC Strullendorf.

Für die Mannen von Trainer Jochen Riedel hätte der Start nicht besser laufen können. Mit 5:1 kehrte man vom Auswärtsspiel in Nürnberg heim. Mit diesem Erfolg ist man wieder bis auf einen Punkt am Spitzenreiter aus Buch dran.

Nun steht gleich das nächste Auswärtsspiel an, morgen sind die Grün-Weißen beim 1. FC Strullendorf zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Mario Herrmannsdörfer steht aktuell auf dem 16. Tabellenplatz, also mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Wenn dieser sportlich gelingen sollte, ist dann aber immer noch nicht sicher das man die Strullendorfer auch in der nächsten Saison in der Landesliga sieht. Der Verein erwägt seine Mannschaft nach der Saison aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen und in einer tieferen Liga weiterzu spielen. Aber das ist Zukunftsmusik, die Mannschaft will sportlich den Klassenerhalt schaffen und somit dürfen sich die Kicker aus dem Kulmbacher Land auf einen harten Kampf einstellen.

Im Lager der Neudrossenfelder war die Stimmung nach dem Auftaktsieg natürlich herrvoragend. So hatte man sich den Start in die Restrückrunde vorgestellt. "Die Mannschaft hat eine gute Leistung in Nürnberg gezeigt und daran wollen wir auch in Strullendorf anknüpfen" so Abteilungsleiter Thorsten Schirmer zum Spiel in Strullendorf. "Wir haben uns aber auf ein schweres Spiel eingestellt. Wir müssen mit dem gleichen Willen und der gleichen Aggresivität ins Spiel gegen Strullendorf gegen wie gegen Dergahspor sonst werden wir dort nichts holen" so Schirmer weiter.

Personell ist die Lage unverändert. Kapitän Philipp Laemmert fällt weiter aus. Zudem steht hinter dem Einsatz von Frank Zapf und Felix Heil noch ein kleines Fragezeichen. Dafür steht Neuzugang Benny Prüll zum ersten Mal im Aufgebot. "Wir sind uns sicher das die Mannschaft voll konzentriert ins Spiel gehen wird und dann werden wir erfolgreich sein" so Schirmer abschließend.

Aufgebot TSV Neudrossenfeld: Küfner (Grüner) - Zapf (?), Taubenreuther, Mayr, Partyka, Prüll, Heil (?), Lutz, Nagel, Lattermann, Kempf, Brand, Diwersi, Konradi, Jahrsdörfer. Abfahrt: 13 Uhr.

Aufrufe: 014.3.2014, 14:00 Uhr
Thorsten SchirmerAutor