2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
TSV verabschiedet vor dem Heimspiel gegen Buch Spieler
TSV verabschiedet vor dem Heimspiel gegen Buch Spieler

Grün-Weiße basteln weiter an der Zukunft

Sascha Engelhardt und Johannes Hilla auch in der kommenden Saison in Grün-Weiß +++ 7 Spieler verlassen den TSV

Beim letzten Heimspiel gegen den TSV Nürnberg-Buch wurden erste Abgänge beim TSV Neudrossenfeld bekannt. Auf der anderen Seite spielen mit Sascha Engelhardt und Johannes Hilla auch zwei langjährige Spieler auch in der kommenden Saison für den TSV.

Es ist wie immer in diesen Tagen. Neben Neuzugängen und Vertragsverlängerungen muss man auch immer von Spielern Abschied nehmen. So auch beim Landesligisten TSV Neudrossenfeld. Mit Frank Zapf, Lorenz Hofmann, Kevin Diwersi, Steven Moore, Phiipp Laemmert, Florian Ascherl und Jan Kapitz wurde gleich deren sieben vom Weinberg verabschiedet.

Florian Ascherl beendete mit dem Spiel gegen die Nürnberger-Vorstädter zudem seine langjährige Karriere. Er startet ja bekanntlich zur neuen Saison seine Trainerlaufbahn beim Bezirksligisten ATS Kulmbach. „Wir möchten uns beim Asch für das Jahr bedanken.“ findet TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer lobende Worte. Lorenz Hofmann, in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt, geht studienbedingt ins Ausland, deshalb ist er schon vor ein paar Wochen zum Kreisklassisten SpVgg Goldkronach gewechselt. Kevin Diwersi musste sich im Winter an der Hüfte operieren lassen, wenn es seine Gesundheit zulässt will er schon weiter höherklassig Fußball spielen. Wo das sein wird hängt auch davon ab wohin es den 25-jährigen nach seinem nun abgeschlossenen Studium hin verschlägt. Ebenfalls das Studium beendet hat Steven Moore. Er hat in Berlin eine neue Heimat gefunden und hat sich dort dem Bezirksligisten SV Blau-Weiß Berolina Mitte angeschlossen. Philipp Laemmert schreibt aktuell an seiner Doktorarbeit und kann deshalb den Aufwand des Landesliga-Fußballs nicht stemmen. Frank Zapf beendet nach der Geburt seines 2. Kindes aus familiären Gründen seine Kariere. Letzter Abgang ist mit Jan Kapitz ein Spieler der erst ein halbes Jahr beim TSV seine Fußballschuhe schnürt. „Jan geht wieder auf die Polizeischule um beruflich aufsteigen zu können, deshalb ist der Trainingsaufwand für die Landesliga nicht mehr zu stemmen“ erklärt Schirmer. Er wird sich einem Niederklassigen Verein im Bamberger Raum anschließen. „Wir möchten uns bei allen Spielern für ihre Spiele im TSV-Trikot und das Engagement bedanken und wünschen privat und sportlich alles Gute.“

Sascha Engelhardt und Johannes Hilla spielen dagegen auch in der neuen Saison am Weinberg. „Wir sind froh dass sich beide weiter für uns entschieden haben. Sascha ist in seinem jungen Alter schon Stammspieler bei uns und mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Johannes Hilla spielt ja nun auch schon einige Jahre bei uns und wir freuen uns das ein weiteres dazu kommt“ so ein erfreuter TSV-Abteilungsleiter.

Aufrufe: 014.5.2017, 08:19 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor