2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Transfer-Coup für Kreisliga-Team

Der TSV Neudrossenfeld vermeldet zwei Rückkehrer, die in der neuen Saison wieder das grün-weiße Trikot tragen werden

Nach dem Rückzug vom Co-Traineramt beim TSV Mistelbach, schließt sich Philipp Laemmert der Neudrossenfelder Kreisliga-Mannschaft an. Der 35-jährige verfügt über reichlich höherklassige Erfahrung und soll der jungen TSV-Mannschaft mehr Stabilität verleihen und selbige führen.

"Phil ist ein super Typ und Fußballer, zu dem Mitspieler aufschauen und einiges lernen können. Er wird als "verlängerter Arm" des Trainer-Teams agieren und sich regelmäßig einbringen. Zudem soll er eine Art Bindeglied zwischen 1. und 2. Mannschaft sein, unsere jungen Spieler führen und zu deren Weiterentwicklung beitragen. Er kennt den Verein, seine Strukturen, die Leute und kann jungen Spielern auf dem Weg nach oben sehr behiflich sein oder sie unterstützen, wenn der Sprung in die Landesliga noch nicht abschließend gelingt und in der Kreisliga Spielpraxis gesammelt werden soll. Wir freuen uns daher riesig, dass Phil nach Neudrossenfeld zurückkehrt und von unserem Konzept und der Vereinsphilosophie überzeugt ist", so die Sportliche Leitung beim TSV.

Zudem kommt mit Luca Piga ein weiterer Spieler zurück auf den Weinberg. Der 25-jährige Edeltechniker, der sich zuletzt mehr dem Futsal widmete, wird ab August zum Team stoßen. Solange befindet er sich noch zu einem Praktikum in Australien. Danach wird Luca jedoch aller Voraussicht nach sehr regelmäßig zur Verfügung stehen, da er sich wieder mehr dem Fußball hingezogen fühlt.

"Luca ist ein super Fußballer und toller Charakter, der ebenfalls einige Erfahrung mitbringt. Er wollte mit Phil zusammen wieder Fußball spielen, was für uns natürlich ein Glücksfall ist, da er die Qualität des Teams nochmals steigert", so die Einschätzung der TSV-Führungsriege.

Im TSV Lager freut man sich riesig auf beide Rückkehrer und mehr Erfahrung fürs Kreisliga-Team, bevor wir euch in den nächsten Tagen wieder junge Talente vorstellen werden.

Wir heißen Phil und Luca herzlich Willkommen und wünschen eine tolle, lange und verletzungsfreie Zeit beim TSV!

Aufrufe: 04.6.2019, 19:33 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor