2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nörenberg gelingt Fünferpack gegen das Schlusslicht

In einer turbulenten Partie siegt Aufsteiger Sterkrade 72 zu neunt gegen Klosterhardt.

Verlinkte Inhalte

Das verrückteste Spiel des achten Spieltages sahen die Zuschauer des Duells zwischen Schlusslicht RSV/Glückauf Klosterhardt und Aufsteiger FC Sterkrade 72. Trotz doppelter Überzahl und Pausenführung verlor der Tabellenletzte die Partie am Ende deutlich - Trainer Jörg Salamon zog bereits die Konsequenzen und kündigte seinen Rücktritt an.

RSV/Glückauf Klosterhardt - FC Sterkrade 72 2:5 (2:1). Schlechter hätte die Partie für die Gäste kaum laufen können. Zwar brachte Mike Nörenberg den Aufsteiger zunächst in Führung (30.), doch noch vor der Pause drehten die Platzherren das Spiel durch Renè Avemaria (35.) und Damir Corovic (45.). Zu allem Überfluss kassierte auch noch Morad Jaroufi die Rote Karte wegen Spielerbeleidigung (39.). Nach dem Wechsel kam es noch dicker für die Gäste: nach grobem Foul bekam Nedjelko Deric die nächste Rote Karte (62.), in doppelter Unterzahl schien die Niederlage gegen das Schlusslicht besiegelt. Doch es folgte das unerwartete Aufbäumen, das dank des hervorragenden Torriechers von Mike Nörenberg mit der Wende belohnt wurde. Mit vier weiteren Toren (73., 75., 85., 90.) drehte der Stürmer das Spiel praktisch im Alleingang.

Glückauf Sterkrade - VfR Bottrop-Ebel 2:0 (1:0). Der VfR steckt weiterhin tief in der sportlichen Krise. Immerhin war nach den herben Klatschen gegen Safakspor (1:10) und Fortuna Alstaden (1:8) ein Aufwärtstrend zu beobachten. Gegen Glückauf verloren die Ebeler nach ansprechender Leistung nur knapp. Torschützen waren Fatih-Mehmet Kocan (38.) und Marvin Buhlmann (53.).

SG Osterfeld - SC Buschhausen 2:5 (2:3). Die Gäste verdienten sich nach starker Offensivleistung die drei Punkte gegen Osterfeld. Zwar drehten die Hausherren nach der frühen Gästeführung durch Peter Samp (3.) das Spiel - Bernhard Verhülsdonk (9.) und Patrick Hubl (38.) waren die Torschützen - doch durch ein Doppelpack von Tim Krause (39.) und Timo Hendel (40.) gingen die Gäste mit der Führung in die Pause und gaben diese auch im zweiten Durchgang nicht mehr ab. Im Gegenteil, Hendel (48.) und Daniel Neiß (90.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Arminia Lirich - TSV Safakspor Oberhausen 2:1 (1:0). Nach einer hart geführten Partie mit zahlreichen Gelben und einer Roten Karte siegte die Arminia am Ende glücklich gegen den TSV. Tobias Golombek brachte die Liricher kurz vor der Pause in Führung (40.), Harun Al glich kurz nach dem Wechsel per Strafstoß aus (52.). Alessandro Murtinu gelang schließlich der glückliche Siegtreffer für die Arminen (71.).

Spvgg. Sterkrade 06/07 - Fortuna Alstaden 5:2 (1:1). Gegen das Sterkrader Spitzenteam konnte der Aufsteiger nur eine Halbzeit lang mithalten. Sahin Urtenur glich Andrè Schefflers frühes Führungstor (11.) mit dem Pausenpfiff aus. Auch wenn Urtenur auf die nächste Führung durch Merih Copur (66.) erneut antwortete (68.), riss die Rovers-Elf das Spiel im Anschluss endgültig auf ihre Seite. Thomas Dziedzic (70.), Enver Ünal (83.) und Dennis Schürmann (88.) machten den Heimsieg des Absteigers perfekt.

SuS 21 Oberhausen - Spvgg. Sterkrade-Nord II 2:3 (1:2). Drei Anläufe brauchten die Gäste, bis die Platzherren K.O. gingen. Dabei mussten sie ab der 44. Minute nach einer Roten Karte gegen Jörg Mattern in Unterzahl weiterspielen. Zu dem Zeitpunkt führte die Spvgg. dank zweier Tore von Fabian Roth (10., 37.) nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Michel Froese (22.) knapp. Andrè Lange gelang zwar in Überzahl der erneute Ausgleich (54.), doch Dustin Vogt besorgte per Foulelfmeter die dritte Führung für die Sterkrader Reservisten (62.), die diese bis zum Schluss nicht mehr abgaben. In der Endphase flog noch SuS-Spieler Tim Heidbüchel mit Gelb-Rot vom Platz (89.).

Barisspor Bottrop - VfR 08 Oberhausen II 2:1 (1:0). Durch die fünfte Saisonniederlage bleibt die Situation bei der VfR-Reserve brisant. Ramadan Lejjo (43.) und Emrah Ücbudak (48.) trafen für Barisspor, Serdar Okumus erzielte den späten Anschlusstreffer per Foulelfmeter (86.).

Adler Osterfeld II - Concordia Oberhausen 0:4 (0:1). Die Concorden siegten dank einer starken Schlussphase am Ende deutlich bei den Osterfelder Adlern und verteidigten damit ihre Tabellenführung. Senad Beric (2., 89.) und Mathias Menne (71., 84.) trafen für die noch ungeschlagenen Oberhausener.

Aufrufe: 014.10.2013, 12:33 Uhr
Philipp DohmenAutor