2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Melih Kahveci (rechts) und der VfB 1900 Gießen sind nach dem Sieg gegen Flieden nur noch einen Punkt von der Meisterschaft entfernt. 	Archivfoto: Schepp
Melih Kahveci (rechts) und der VfB 1900 Gießen sind nach dem Sieg gegen Flieden nur noch einen Punkt von der Meisterschaft entfernt. Archivfoto: Schepp

Noch ein Punkt fehlt

VERBANDSLIGA JUNIOREN A: +++ VfB 1900 kurz vor dem Titelgewinn +++ B: Wieseck II bleibt vorne +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen steht unmittelbar vor der Meisterschaft in der A-.Junioren-Verbandsliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Hessenliga. Während das Team von Trainer Stefan Laucht den SV Flieden bezwang, patzte der härteste Verfolger KSV Baunatal im Derby beimVfL Kassel (1:2), sodass der VfB nur noch einen Punkt aus den restlichen drei Partie benötigt.

A-Junioren: VfB 1900 Gießen – SV Flieden 3:0 (2:0): Bei sommerlichen Temperaturen dominierte der Tabellenführer vom Start weg gegen sehr tief stehende Fliedener. Nach einer ersten Großchance durch Lucas Cech traf Javier Recio-Perez in der 22. Minute zur Führung. In der Folgezeit ließ der VfB immer wieder gute Chancen liegen und verpasste es so, die Führung weiter auszubauen. Kurz vor der Pause war es dann erneut Recio-Perez, der auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Der VfB drückte weiter und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination erhöhte Cech in der 61. Minute auf 3:0. Gießen hätte das Ergebnis durch Cech, Heimer und Moura noch höherschrauben können, am Ende blieb es aber beim 3:0. Mit einem Unentschieden im direkten Duell mit Baunatal am kommenden Wochenende kann der VfB 1900 bereits alles klar machen.

B-Junioren: JFV Bad Soden – TSG Wieseck II 0:2 (0:2): Der jüngere Jahrgang der TSG B-Junioren hält dem älteren Jahrgang weiter den Rücken frei. Durch das 2:0 in Bad Soden rangieren die Mittelhessen in der Verbandsliga Nord weiter auf dem ersten Tabellenplatz. Sollte die TSG den Platz bis zum Ende der Saison verteidigen, wäre die U17 trotz eines Abstieges aus der Hessenliga auch in der kommenden Saison in Hessens höchster Spielklasse vertreten.

In Bad Soden erwischte die TSG den besseren Start und wurde seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Agon Dervishi erzielte bereits nach fünf Minuten die frühe Führung für die TSG, die auch danach mit viel Ballbesitz das Geschehen im Griff hatte. Mica Hendrich sorgte nach 20 Minuten mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in dieser wichtigen Partie. Nach dem Seitenwechsel hatte Wieseck die Partie weiter gut unter Kontrolle und ließ nichts mehr anbrennen, ein weiteter Treffer wollte aber auch nicht mehr gelingen.



Aufrufe: 016.5.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor