2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Schaulaufen, Kantersieg und Trübsal

VERBANDSLIGA JUNIOREN: +++ Meister VfB 1900 Gießen siegt weiter +++ Agon Dervishi trifft für Wieseck II vier Mal +++

GIESSEN (mal). Der TSG Wieseck II fehlt in der B-Junioren-Verbandsliga nur noch ein Punkt, um den älteren Jahrgang in der Hessenliga zu retten und als Meister dessen Platz einzunehmen. Mit einem standesgemäßen 13:0 gegen das Tabellenschlusslicht Gudensberg erspielte sich der jüngere Jahrgang der TSG eine optimale Ausgangssituation für das letzte Spiel gegen Alsfeld-Bechtelsberg.

Nach dem Pokalfight gegen Eintracht Frankfurt, das der Bundesligist erst im Elfmeterschießen für sich entschied, gewann der bereits feststehende Meister und Hessenliga-Aufsteiger VfB 1900 Gießen das Schaulaufen gegen Bad Soden mit 3:2.

Im vorletzten Saisonspiel hatte es der jüngere Jahrgang der TSG selbst in der Hand, nochmals im Rennen um den Relegationsplatz in die Hessenliga einzugreifen. Gegen den im Abstiegskampf steckenden JfV Viktoria Fulda II setzte es bei heißen Temperaturen allerdings eine 0:1 Niederlage.

A-Junioren: VfB 1900 Gießen – JFV Bad Soden-Salmünster 3:2 (1:1): Gießen brauchte ein wenig, bis es bei heißen Temperaturen ins Spiel fand. Javier Recio-Perez versuchte es nach vier Minuten aus der zweiten Reihe, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Die erste gute Aktion der Gäste führte dann aber zum 0:1. Nach einer Ecke nickte Peter Kohlhepp ein.

Der VfB ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. In der 25. Minute konnte Semih Kahveci nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Recio-Perez sicher zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause hatte Leon Gülec mit einem Lattentreffer die Chance, den VfB in Führung zu bringen.

Auch nach der Pause blieb Gießen spielbestimmend und erspielte sich weiter gute Chancen. Armen Parise versenkte aus gut 25 Metern einen direkten Freistoß zur 2:1-Führung für den VfB in der 58. Minute. In der Folgezeit verzeichneten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, Zählbares gab es aber erst wieder in der 75. Minute. Gießen gelang es nicht, einen Ball zu klären und Sulejmanovic staubte zum 2:2 ab. Ebenfalls per Abstauber gelang dem VfB 1900 der Siegtreffer. Nach einer Ecke von Recio-Perez stand Yasin Kara (84.) goldrichtig und drückte den Ball aus drei Metern ab zum 3:2 über die Linie.

B-Junioren: JSG Gudensberg – TSG Wieseck II 0:13 (0:5): Ab der ersten Minute machte Wieseck deutlich, dass sie im Kampf um die Meisterschaft beim Schlusslicht nichts anbrennen lassen wollte. Bester Torschütze beim Kantersieg war Agon Dervishi mit vier Treffern. Die weiteren Tore erzielten Gianluca Kraus, Mica Hendrich (2), Sebastian Greb (2), Marcel Schott, Tim Junker (2) und Pascal Remus (70.).

C-Junioren: TSG Wieseck II – JfV Viktoria Fulda II 0:1 (0:1): Ab der ersten Minute rannte Wieseck gegen einen tief stehenden Gegner an, es fehlten aber die Ideen, um das Abwehrbollwerk zu knacken. Die Gästes blieben indes in Kontersituationen gefährlich, bis zur Pause fielen aber keine Tore. Nach etlichen vergebenen Chancen der TSG kam es so, wie es kommen musste: In der 49. Minute ging Fulda II nach einem Distanzschuss in Führung. Wieseck schien nun wachgerüttelt. Die Selmo-Truppe fand besser ins Spiel und erspielten sich gute Torchancen. Johann Klein, Moritz Dawedeit und Sören Reich scheiterten aber vor dem gegnerischen Tor.

In der 59. Minute gab es nach einem unnötigen Ballverlust der Wiesecker Hintermannschaft einen Strafstoß für die Gäste, die diese Chance aber nicht nutzen konnten. Wieseck warf in den letzen Minuten alles nach vorne und drängte vehement auf den verdienten Ausgleichstreffer. Der zu spät eingeleitete Endspurt der Wiesecker wurde jedoch nicht mit einem Punktgewinn belohnt und man verabschiedete sich mit der knappen 0:1-Niederlage aus dem Aufstiegsrennen.



Aufrufe: 030.5.2017, 11:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor