2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche
Ist nur schwer aufzuhalten: Staufens Noah Pirk (links). | Archivfoto: Matthias Konzok.
Ist nur schwer aufzuhalten: Staufens Noah Pirk (links). | Archivfoto: Matthias Konzok.

Noah Pirk bringt Wende für den Staufener SC

Jeremy Anthony gelingen drei Tore +++ Kaan Boz mit Hattrick in nur fünf Minuten +++ Marco Barth sichert Opfingen Remis gegen Heitersheim

Er ist gerade in seinem ersten Aktivenjahr und sorgt mit dem Aufsteiger Staufener SC schon mächtig für Furore: Noah Pirk. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kann nach 12 gespielten Partien bereits vier Tore und 11 Vorlagen präsentieren und hat sich fest in die Mannschaft des aufstrebenden Staufener SC gespielt. Auch am Wochenende gegen den VfR Ihringen trug er entscheidend zum 4:3-Erfolg bei.

Seine beiden Tore brachten den Aufsteiger aus der Fauststadt nach einem 1:2-Rückstand noch auf die Siegerstraße, zusätzlich lieferte Pirk, der in der Jugend der SpVgg Untermünstertal auch in der Landesliga spielte, noch eine Vorlage und ragt somit aus der Wochenelf der Kreisliga A III heraus. Juri Kuhn, SG Bremgarten/Hartheim, Tarek Dellali, VfR Ihringen und Andreas Martin von den SF Grießheim sind die weiteren gewählten Mittelfeldspieler. Jannick Maier, ebenfalls in Grießheim aktiv, bildet mit Tobias Litsch und Kaan Boz vom FC Bad Krotzingen zusammen die Angriffsreihe. Boz gelang am Wochenende ein Hattrick in nur sage und schreibe fünf Minuten. Die drei Treffer waren bereits Saisontore Nummer acht, neun und zehn. Den defensiven Part in der Elf der Woche übernehmen Patric Komann vom FC Heitersheim, Felix Wolf vom FC Rimsingen und Max Fischer vom FC Auggen. Torhüter ist Opfingens Schlussmann Marco Barth, der seinen Mannen mit zahlreichen Paraden ein Remis im Topspiel gegen den FC Heitersheim sicherte.

In der Auswahl der Kreisliga A I ragt Jeremy Anthony heraus. Der 23-jährige französische Stürmer erzielte drei Treffer für die SG Rheinhausen beim spektakulärem 5:5-Unentschieden gegen den SV Gottenheim. Robert Burkart vom TuS Oberrotweil und Aaron Meyer vom Riegeler SC sind die beiden weiteren Stürmer. Mittelfeldmann Jonas Bühler vom Spitzenreiter Nordweil/Wagenstadt erzielte beim 3:1-Sieg über den TV Köndringen ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Neben ihm sind Benjamin Bierer, SC Reute, David Stählin, mit einem Doppelpack für den SV Gottenheim erfolgreich, und Patrick Kury, ebenso SC Reute, nominiert. Mark-Oliver Hummel und Francesco Carla vom Riegeler SC bilden mit Steffen Landerer , auch TuS Oberrotweil, gemeinsam die Abwehr. Christian Gessert von der SG Hecklingen/Malterdingen ist die Nummer eins der Wochenelf.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 011.11.2014, 11:22 Uhr
Badische ZeitungAutor