2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Philipp Hensle und Jonas Bühler
Philipp Hensle und Jonas Bühler – Foto: Verein

Kontinuität bei der SG Nordweil/Wagenstadt - Cheftrainer verlängern

Jonas Bühler und Philipp Hensle bleiben

Ende Januar fanden die Gespräche mit dem erfolgreichen und nun schon langjährigen Spielertrainerduo der SG, Jonas Bühler und Philipp Hensle statt. Beide kamen trotz anderer Angebote dem ausdrücklichen Wunsch der Verantwortlichen nach, und verlängerten ihre „Verträge“ per Handschlag um eine weitere Saison.

Man wird somit im Sommer bereits in die sechste gemeinsame Spielzeit starten. Davor waren beide Eigengewächse bereits als spielende Co-Trainer bei der SG tätig. Jonas Bühler 4 Spielzeiten lang und Philipp Hensle 1 Saison. Ausscheiden wird hingegen Co-Trainer Jochen Diebold, der aus beruflichen Gründen sein Amt nicht über die Saison hinaus ausüben kann und somit seinen Platz im Trainerteam räumt. Ebenso wird der langjährige Torwarttrainer der SG, Berthold „Berti“ Gschwend, nach der Saison sein Amt zur Verfügung stellen. Er war insgesamt 9 Jahre lang für die Torhüter der SG verantwortlich und hatte in dieser Funktion maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen in die Bezirksliga (2015) und die Landesliga (2019). Es war Bertis eigener Wunsch, sich nach so vielen Jahren in verantwortlicher Funktion, aus dem Trainergeschäft zurückzuziehen, er wird jedoch auch weiterhin ein sehr gern gesehener Gast in Nordweil und Wagenstadt bleiben. In seine Fußstapfen wird der langjährige SG-Keeper Manuel Grafmüller treten, der schon in dieser Spielzeit als Co-Torwarttrainer fungiert und quasi bei Berti Gschwend in die „Lehre“ geht. Sehr erfreulich ist zudem, dass auch das Trainerduo der Zweiten Mannschaft der SG erhalten bleibt. Florian Merta und Jan Heinze werden somit im Sommer gemeinsam in die vierte Saison gehen, und wie gehabt sehr eng und vertrauensvoll mit dem Trainerteam der Ersten zusammenarbeiten.

Aufrufe: 011.2.2023, 17:00 Uhr
BZ/PMAutor