2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jonas Bühler, hier in Aktion gegen Bad Krozingen
Jonas Bühler, hier in Aktion gegen Bad Krozingen – Foto: Siegbert Hensle

Jonas Bühler erzielt Dreierpack beim dritten Heimsieg der SG Nordweil

SG Nordweil/Wagenstadt hat sich mit dem dritten Heimsieg in Serie etwas Luft zu den unteren Tabellenregionen verschafft

Die SG Nordweil/Wagenstadt hat sich mit dem dritten Heimsieg in Serie etwas Luft zu den unteren Tabellenregionen verschafft. Beim 5:2 gegen den VfR Bad Bellingen ragte der dreifache Torschütze Jonas Bühler heraus. „In der Vorbereitung habe ich das wohl schon mal irgendwann geschafft“, sagte Bühler, der gemeinsam mit Philipp Hensle als Spieltrainer die SG Nordweil/Wagenstadt trainiert, zu seinem Dreierpack.

So ist nach dem überzeugenden Auftritt gegen die Kurstädter auch der schleppende Saisonstart korrigiert. „Die lange Pause hat bei uns doch einige feste Abläufe blockiert. Zuletzt haben sich auch unsere jungen Spieler gesteigert. Wir sind jetzt wieder in einem ganz anderen Rhythmus“, so Bühler. Nachdem seine Mannschaft im Vorjahr zum Zeitpunkt des Saisonabbruches mit nur einer Niederlage aus neun Partien auf dem dritten Tabellenplatz rangierte, war die Erwartungshaltung rund um die Spielgemeinschaft etwas gestiegen. „Wir haben das aber intern schon einordnen können und wissen, dass bei uns letzte Saison viel Positives zusammengekommen ist“, so Bühler, der betont: „Unser oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt.“

Aufrufe: 020.9.2021, 18:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor