2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Nikolay Glouhtchev wirft beim 1. FC Bocholt hin

Rücktritt als Trainer der Reserve zwei Wochen vor dem Start +++ Vorsitzender zeigt wenig Verständnis

Nikolay Glouthchev ist nicht mehr Trainer der Zweitvertretung des 1. FC Bocholt, die in der abgelaufenen Spielzeit unter ihm die Rückkehr in die Bezirksliga geschafft haben. Das vermeldet die Rheinische Post. Grund sei nach Aussage des Trainers die Summer vieler kleiner Dinge gewesen, "die nicht mehr gepasst" hätten.

Sicherlich dürfte es mehr als eine Vermutung sein, dass auch die Zusammensetzung des Kaders für die kommende Spielzeit dabei eine Rolle gespielt hat. Zwölf Spieler haben die Mannschaft im Sommer verlassen. Zwar wurden auch zehn neue Akteure verpflichtet, doch kommen diese überwiegend aus der Kreisliga. Beim Training standen Glouhtchev zuletzt dem Bericht nach auch nur 14 Spieler zur Verfügung.

Wenig Verständnis äußert für die Entscheidung der Vorsitzende Ludger Triphaus. "Für mich ist es unverständlich, wie man 14 Tage vor dem Saisonstart sagen kann: Ich hör auf", wird er zitiert. Nun soll erst einmal ein Interimscoach gefunden werden, ehe es für die Nachfolge dann "zeitnah eine vernünftige Lösung" geben soll.

Aufrufe: 01.8.2019, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor