2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joshua Müller trifft für den SC Bocholt in dieser Saison alles.
Joshua Müller trifft für den SC Bocholt in dieser Saison alles.

Joshua Müller: Rückkehr zum SC Bocholt zahlt sich aus

Nach einem Jahr beim VfL Rhede ist Joshua Müller zurück beim SC Bocholt und liefert beeindruckend ab.

Seit Sommer 2021 spielt Joshua Müller wieder für den SC Bocholt. Seine Rückkehr vom VfL Rhede zahlt sich derzeit komplett aus, denn er führt die Bezirksliga, Gruppe 6, bei den Toren an.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Niederrhein gerne per WhatsApp: +49 172 1880815.

_________________

So richtig wollte es beim VfL Rhede nicht laufen. In der Landesliga traf der mittlerweile 23-Jährige lediglich einmal in acht Spielen - und dann bremste ihn die Coronavirus-Pause aus. In den beiden vorangegangen Saisons trug er bereits das Trikot der 26er. Zwischen 2018 und 2020 erzielte Müller in 49 Spielen 15 Tore. Für einen jungen Kicker eine absolut solide Leistung, die er jetzt schon übertroffen hat.

Jugend-Bundesliga beim MSV Duisburg

Die Auswahl von Nikolay Glouhtchev (49) hat der Jungspund nämlich mit 17 Toren in nur elf Partien auf den vierten Platz der Bezirksliga-Staffel geführt. Das reicht in der Gesamtwertung für Rang eins der Torjägerliste. Seine Abschlussstärke stellte der ehemalige Junioren-Bundesliga-Spieler des MSV Duisburg in seinem letzten A-Jugendjahr eindrucksvoll unter Beweis. Für den SSV Lüttingen war er in 21 Spielen 38-mal erfolgreich und bereitete dabei noch 18 weitere Treffer vor.

>>> Joshua Müller auf FuPa

Die 30-Tore-Marke könnte Joshua Müller nach der Winterpause durchaus packen. Dann wäre abermals klar: Die Rückkehr zum SC Bocholt war die absolut richtige Entscheidung.

Aufrufe: 018.11.2021, 21:00 Uhr
André NückelAutor