2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neuses eröffnet gegen Aufsteiger Lehrberg die Saison

FuPa.tv ist mit der Kamera zum Auftakt der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1 dabei

Der FV Fortuna Neuses gibt am Samstag den Startschuss für die Kreisliga-Spielzeit 2016/17. Gegner vor der FuPa.tv-Kamera ist Aufsteiger TSV Lehrberg.

Ab 15.30 Uhr geht es los mit einem Einlagespiel der F-Junioren beider Teams, nach einigen Grußworten beginnt die Partie um 17 Uhr. Nach dem Spiel sorgt ein Barbetrieb plus DJ für einen langen Abend.

Sportlich hat sich bei der Heimelf auf der Trainerposition etwas getan: Sie geht mit einem Trainerduo in die neue Spielzeit. An der Seitenlinie wird Jörg Burkhardt (31) die Mannschaft führen - und als Spielertrainer soll Philip Weingärtner (30) auf Torejagd gehen.

Der Kreisligist konnte sich zudem mit vier Neuzugängen für die anstehende Saison verstärken. Vom Bezirksliga-Aufsteiger ESV Ansbach/Eyb kommt Mittelstürmer Julian Meier (24) und von der A-Klassenmannschaft des ESV Ansbach/Eyb Mittelfeldspieler Enes Hoxha (26) in den Hauff-Sportpark. Innenverteidiger Cyrille Guiakam Nouboue (31) kommt vom SV Rot Weiß Mühlheim (Nordrhein-Westfalen). Der seit kurzem in Burgoberbach wohnhafte und aus Australien stammende Daniel Trevisiol vom Canning City Soccer Club verstärkt die Außenbahn. Abgänge zu anderen Vereinen hat die Fortuna aus dem Kreisligakader nicht zu verzeichnen, muss aber auf drei Leistungsträger der Vergangenheit verzichten. Hrvoje Markovic (Knorpelschaden im Knie), Stefan Prümmer (Kreuzbandriss) und Alexander Utz (pausiert) stehen dem neuen Trainerduo nicht zur Verfügung und sind sicher nur schwer zu ersetzen.

Dennoch strebt die Fortuna eine Saison ohne Abstiegssorgen an und will pünktlich am letzten Spieltag der Saison 03.06.2017 zum 50-jährigen Vereinsjubiläum auf eine erfolgreiche Saison anstoßen können. "Die Qualität die Liga ist unvermindert hoch und stellt ein gutes Aushängeschild des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe dar", so Neuses-Spielleiter Rainer Woelzlein. Topfavoriten seien für ihn wie schon im vergangenen Jahr die SG Herrieden und der FV Uffenheim. Aber auch Mannschaften wie der TSV Markt Erlbach, TSV Rothenburg und die SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach könnten für Überraschungen sorgen.

Aufrufe: 04.8.2016, 11:53 Uhr
FuPaAutor