2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Adrian Henninger (links) und Philip Weingärtner gehen als Trainergespann in die Kreisklasse. F: privat
Adrian Henninger (links) und Philip Weingärtner gehen als Trainergespann in die Kreisklasse. F: privat

Weingärtner/Henninger neues Trainergespann in Flachslanden

Nachdem Wolfgang Henninger überraschend zum Saisonende aufhört, präsentiert der Kreisklassist als Nachfolge zwei Spielertrainer

Zur neuen Saison wechseln Adrian Henninger (SC Schwabach 04) und Philip Weingärtner (FV Fortuna Neuses) an den Hammerweg. Beide werden dabei als Spielertrainer fungieren.

Mit dem eher defensiv orientierten Adrian Henninger kommt ein Mann mit Flachsländer Vergangenheit. Bereits in der Jugend spielte er für die Schwarz-gelben, bevor er in die Jugend der SpVgg Ansbach wechselte. Vor zwei Jahren hatte er ein halbjähriges Intermezzo unter dem damaligen Trainer Frank Schleicher. Weitere Stationen waren die SpVgg Ansbach, SV Nürnberg Süd, SC Eltersdorf, TSV Neustadt-Aisch und der SC Schwabach.

Mit Philip Weingärtner kommt das genaue Gegenteil zu Henninger. Weingärtner dürfte allen Leuten als exzellenter Torjäger in Erinnerung sein. Zu seinen Stationen zählen der ESV Ansbach Eyb, SpVgg Ansbach, TURA Untermückenheim und der FV Fortuna Neuses. Beide Trainer werden versuchen der Mannschaft den nächsten Schub zu geben.

Verzichten müssen beide allerdings auf Steffen Grob, der Sonntag beim 3:1 Sieg gegen Elpersdorf seine Karriere an den Nagel hing, und Julian Schuderer der zum FV Fortuna Neuses wechselt.

Aufrufe: 030.5.2017, 09:31 Uhr
PM / FuPaAutor