2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Dombühl macht die Aufstiegsrelegation klar

32. Spieltag: 5:0 in Lehrberg +++ Meister Herrieden mit letzter Kür +++ Windsbach fällt in die Abstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Der FC Dombühl hat sich am Samstag mit einem 5:0-Auswärtserfolg in Lehrberg die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert. Uffenheim hatte trotz gleicher Punktzahl aufgrund des direkten Vergleichs das Nachsehen. Eine eher ungewollte Verlängerung der Saison muss der TSV Windsbach verdauen. Nach einem 1:3 in Merkendorf stehen die Windsbacher in der Abstiegsrelegation.

Beim abgeschlagenen Letzten aus Lehrberg war es eine Pflichtaufgabe, die der FC Dombühl zu erledigen hatte. In der 8. Minute brachte Pascal Kilian seine Farben in Front. Zur Pause stand ein 4:0 für den FCD zu Buche, nach 90 Minuten hieß es 5:0. Somit war klar, wer sich in der Relegation um einen Platz für die Bezirksliga bewerben darf. Uffenheim machte gegen Rothenburg zwar seine Hausaufgaben, aber das 4:2 war aufgrund des Dombühler Sieges nicht viel mehr als Makulatur.

In Herrieden hat die Meisterfeier offenbar keine negativen Langzeitwirkungen entfaltet. Die Mannschaft von Hans-Jürgen Brunner legte vor 300 Zuschauern den FC Sachsen aufs Kreuz. Peter Bernhard durfte sich aufgrund seines Doppelpacks über ein Sonderlob freuen.

In Merkendorf waren am Samstag betretene Mienen zu bestaunen. Der gastgebende TSV ist als Vorletzter abgestiegen, die Gäste aus Windsbach müssen nach der 1:3-Niederlage nun in die Abstiegsrelegation, da Ansbach II (3:1 gegen Losaurach) und Schnelldorf (4:0 gegen Markt Erlbach) ein gutes Saison-Finish hinlegten.



Aufrufe: 03.6.2017, 21:21 Uhr
FuPaAutor