2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die SG Herrieden macht den Bezirksliga-Aufstieg perfekt

33. Spieltag: Ein 1:1 gegen Markt Erlbach reicht zum Titel +++ Uffenheim macht im Rennen um Rang zwei gegen Dombühl wieder Boden gut +++ Viele Fragezeichen im Keller

Verlinkte Inhalte

Sie haben es geschafft: Nach zwei gescheiterten Anläufen über die Relegation haben sich die Kicker der SG Herrieden mit einem 1:1 in Markt Erlbach den Titel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Im Kampf um Rang zwei ist derweil neues Feuer drin: Der FC Dombühl trennte sich von Wolframs-Eschenbach nur 1:1, Uffenheim bezwang Losaurach und ist wieder punktgleich (allerdings schlechter im direkten Vergleich). Im Keller ist die Situation ziemlich unübersichtlich: Schnelldorf kassierte eine Pleite gegen Windsbach und hält aktuell Relgationsrang 13. Wenn alles zusammen kommt, könnten nach dem letzten Spieltag mit Weigenheim, Rothenburg, Schnelldorf, Ansbach II und Windsbach fünf Teams mit 39 Punkten dastehen. Eine Sondertabelle der betroffenen Teams wäre die Folge.

SV Losaurach - 1. FV Uffenheim 3:6

Drei Tore durch Marco Volkert reichten Losaurach nicht, dem FVU ein Bein zu stellen: Noch vor der Halbzeit egalisierten Husein und Kreischer die zwei Buden des Torjägers, Kreischer brachte dann nach 50 Minuten seine Farben auch erstmals in Front. Nach einem abgefälschten Treffer von Ruck war es an Uffenheim-Trainer Skurka, mit zwei Treffern den Sack endgültig zuzumachen. Uffenheim hat nach wie vor Rang zwei im Visier, muss aber auf einen weiteren Dombühl-Ausrutscher hoffen.

Schiedsrichter: Arvo Rösch (O.bach) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marco Volkert (29.), 2:0 Marco Volkert (31.), 2:1 Halil Husein (37.), 2:2 Tobias Kreischer (42.), 2:3 Tobias Kreischer (50.), 2:4 Freddy Ruck (73.), 2:5 Fredi Skurka (75.), 2:6 Fredi Skurka (80.), 3:6 Marco Volkert (86.)


FC Sachsen - SpVgg Ansbach II 1:1

Reicht Ansbach am Ende dieser Punkt? Gegen Sachsen brachte Hinderer die SpVgg in Front, Hofmann glich noch vor der Pause aus. Am letzten Spieltag geht es für die Bayernliga-Reserve nach Losaurach.

Schiedsrichter: Johannes Wellmann - Zuschauer: 89
Tore: 0:1 Jakob Hinderer (31.), 1:1 Stefan Hofmann (40.)


TSV Markt Erlbach - SG TSV/DJK Herrieden 1:1

Ein Punkt wurde benötigt - ein Punkt wurde es am Ende, den musste der Gast sicher aber hart erkämpfen: Die SG Herrieden ist nach dem 1:1 in Markt Erlbach Meister der Kreisliga 1. Dabei sah es nach vier Minuten nicht nach einem Jubeltag für die SGH aus, Erlbach lag früh nach einer Freistoßflanke vorne, ehe Herrieden immer mehr drückte und mit einem satten Schuss in den Winkel ausglich. Danach hatte die SGH Vorteile, doch der TSV behielt zumindest einen Punkt. Der Jubel war groß im Lager der Grün-weißen, die sich nächstes Jahr in der Bezirksliga messen dürfen.

Schiedsrichter: Florian Hilpert (Möning) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kai Scheiderer (4.), 1:1 Bastian Göttlicher (38.)


TSV Windsbach - TSV Schnelldorf 2:0

Nach zögerlichem Beginn der beiden Mannschaften waren es die Windsbacher, die eine leichte Feldüberlegenheit an den Tag legten. Chancen waren allerdings zunächst Mangelware. Kurz nach der ersten Trinkpause erkämpfte Marc Pulst einen Ball von der Schnelldorfer Abwehr und legte quer auf den freistehenden Christian Regler, der den Ball unnachahmlich zu Christoph Heisrath passieren ließ, dieser vollstreckte sodann eiskalt. Kurze Zeit später hatte der Torschütze mit einem strammen Pfostenschuss Pech. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich in der 42. Spielminute Jens Thorwart, der im letzten Moment mit vereinten Kräften gestoppt wurde.

Kurz nach der Halbzeit entschärfte Gästekeeper Ralf Rieger mit einer sensationellen Flugeinlage einen herrlichen Schuss von Christian Regler. Das erlösende 2:0 fiel in der 82. Minute, nach einer schönen Hereingabe von Stoßstürmer Niklas Lischka, die Tim Kawohl sehenswert in die Maschen drosch. Anschließend hatte der Schnelldorfer Alim Jalovets den Anschluss auf den Fuß, seinen Schuss setzte er jedoch knapp neben den Pfosten. Das erfahrene Schiedsrichtergespann um Johann Bauer leitete die brisante Partie unaufgeregt und ohne Fehler.

Schiedsrichter: Johann Bauer (DJK Rohr) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Christoph Heisrath (33.), 2:0 Tim Kawohl (82.)


FC Dombühl - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 1:1

Im letzten Heimspiel dieser Saison sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Pause hatte Sebastian Mack die erste Chance für den FCD. Die zweite Halbzeit begann mit deutlich mehr Spannung. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Thore Beck Bastian Weiß im Strafraum zu Fall brachte. Der Gefoulte verwandelte den anschließenden Elfmeter sehr sicher zur 1:0-Führung, die aber nur kurz hielt: Sechs Minuten später hämmerte Sebastian Mack einen direkten Freistoß unhaltbar mit dem Umweg Unterlatte ins Tor. Anschließend merkte man beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an, in dieser Phase gab es keine Torgefahr. Allerdings konnte FCD-Keeper Wächter in der 86. Minute noch einmal seine Klasse zeigen, als er im „Eins-gegen-eins“ überragend parierte. Somit blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Schiedsrichter: Christian Bosch (BC Huisheim) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bastian Weiß (48.), 1:1 Sebastian Mack (51.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thore Beck (94./FC Dombühl)



SV Viktoria Weigenheim - TSV 1908 Lehrberg 3:0

Mit einer konzentrierten Leistung und deutlich mehr Tempo im Spiel sicherte sich der SVV für das Saisonfinale immerhin noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Nach zwei schnellen Treffern besorgte Felix Klein der Viktoria mit dem 3:0 direkt nach der Pause den Dreier.

Schiedsrichter: Jana Oberländer - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Felix Klein (6.), 2:0 Michael Stark (12.), 3:0 Felix Klein (47.)


TSV 2000 Rothenburg - SV Neuhof/Zenn 1:4

Auch für Rothenburg drohen die Lichter auszugehen: Gegen Neuhof/Zenn setzte es eine 1:4-Pleite, Kammerer und zweimal Scheuenstuhl machten bis zur 50. alles klar. Am letzten Spieltag braucht der TSV 2000 gegen den noch im Kampf um den Aufstieg steckenden FV Uffenheim drei Zähler.

Schiedsrichter: Niels Venus (Weißenbronn) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christopher Kammerer (17.), 0:2 Jonas Scheuenstuhl (37.), 0:3 Julian Scheuenstuhl (51.), 1:3 Simon Kayczyk (58.), 1:4 Christopher Kammerer (87.)

Aufrufe: 028.5.2017, 22:40 Uhr
FuPa / ABAutor