2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abteilungsleiter André Perfetto (links) und Trainer Hermann Duschl (rechts) freuen sich auf Patrick Sellner: Er soll den SV Ehingen-Ortlfingen als Co-Trainer unterstützen.  Foto: André Prues
Abteilungsleiter André Perfetto (links) und Trainer Hermann Duschl (rechts) freuen sich auf Patrick Sellner: Er soll den SV Ehingen-Ortlfingen als Co-Trainer unterstützen. Foto: André Prues

Neuer Co-Trainer für Ehingen-Ortlfingen

Für Coach Hermann Duschl wird es die letzte Saison beim Kreisklassisten sein

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Kreisklasse kann der SV Ehingen-Ortlfingen einen neuen Co-Trainer präsentieren. Patrick Sellner wird zur neuen Spielzeit Chefcoach Hermann Duschl unterstützen und zusätzlich die zweite Mannschaft übernehmen.

Sellner, der wegen eines Knorpelschadens seine Spielerkarriere beenden musste, konnte bereits in seiner Jugendzeit in der Bezirksoberliga beim TSV Gersthofen Erfahrungen sammeln. Im Seniorenbereich spielte er für den TSV Gersthofen II, SV Gablingen und zuletzt für den TSV Herbertshofen. Als Trainer war er in der C-Jugend des TSV Gersthofen tätig. Mit ihm erhofft sich die Vereinsführung wieder mehr Schwung und Erfolg für die zweite Mannschaft und mehr Unterstützung für Coach Hermann Duschl. Für diesen wird es nach vielen erfolgreichen Jahren die letzte Saison als Trainer beim Kreisklassisten werden.

Auch über neue Spieler dürfen sich die Gelb-Blauen freuen. Michael Kottmair (18), der in der vergangenen Saison 35 Treffer in der A-Jugend erzielte, wird die Offensive verstärken. Mit dem Abwehrspieler Fabian Stettberger (18) und den Mittelfeldakteuren Marvin Fritsch (19), Christian Kießling (18), Nico Zoch (19) und Justin Fuchs (19) kommen ebenfalls Nachwuchskräfte aus der Meister-A-Jugend der JFG Lech-Schmutter zur neuen Saison nach Ehingen.
Aufrufe: 015.6.2018, 12:23 Uhr
Augsburger Landbote / aprAutor