2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Simon löst Oliver Remmert bei der SpVgg Auerbach-Streitheim ab.  Foto: FuPa
Matthias Simon löst Oliver Remmert bei der SpVgg Auerbach-Streitheim ab. Foto: FuPa

Simon folgt auf Remmert

Trainerwechsel in Auerbach-Streitheim

Zur neuen Saison steht ein Trainerwechsel bei der SpVgg Auerbach-Streitheim an. Matthias Simon, bisher TSV Göggingen, übernimmt den Trainerposten von Oliver Remmert. Dieser hört auf eigenem Wunsch nach zweieinhalb Jahren als Cheftrainer auf und möchte erst mal eine „Trainerpause“ einlegen. Über die gesamte Zeit waren die Verantwortlichen der SpVgg mit der Arbeit von Remmert sehr zufrieden. Für die Auerbacher AH-Mannschaft will er auch weiterhin auflaufen.

Nun übernimmt der 34-jährige Matthias Simon, bisher Trainer des Kreisligisten TSV Göggingen, das Team. In der Jugend spielte er für den TSV Aindling, bevor er als Jugendtrainer beim TSV Schwaben Augsburg tätig war. Danach zog es ihn weiter zum TSV Göggingen. Dort trainierte der ehemalige Torwart zunächst die „Zweite“ und übernahm das letzte halbe Jahr sehr erfolgreich das Kreisligateam des TSV und beendete die Saison noch mit dem vierten Tabellenplatz.
Aufrufe: 011.6.2018, 10:53 Uhr
Augsburger Landbote / miraAutor