2024-06-17T07:46:28.129Z

Spiel der Woche

Neudrossenfeld landet Big Point

Landesligist TSV Neudrossenfeld gewinnt Topspiel gegen Buch mit 1:0 +++ Frank Zapf erzielt Tor des Tages

Fußball Landesligist TSV Neudrossenfeld landete einen wahren Big Point im Kampf um die Meisterschaft. Im Spitzenspiel siegte der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten mit 1:0 und baute seinen Vorsprung auf 5 Zähler aus.

Die beide Topteams der Landesliga Nordost schenkten sich nichts. Das es ein Chancenarmes Spitzenspiel wurde lag auch daran dass sich die beiden besten Abwehrreihen der Liga gegenüberstanden.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Buch. Die Gastgeber wirkten nervös und ängstlich dass man einen Fehler machen könnte. Sven Riese hatte dann die Größte Chance um die Bucher in Führung zu bringen. Doch sein Schuss klatschte nur gegen die Latte. "In der Anfangsphase waren wir die bessere Mannschaft aber davon kannst du dir nichts kaufen, wenn du dann nicht in Führung gehst" sagte ein entäuschter Gästetrainer Helmut Rahner nach dem Spiel.

So war es dann wie so oft im Fußball. Mit der ersten Gefährlichen Aktion gingen die Hausherren in Führung. Frank Zapf knallte den Ball aus 11 Metern, nachdem ihm ein abgeblockter Schuss von Lattermann vor die Füsse fiel, humorlos in die Maschen. Nach dem Führungstreffer kam der Spitzenreiter besser ins Spiel. Bis zur Pause hatte man in Person von Sebastian Lattermann und Marco Konradi noch beste Gelegenheiten um die Führung auszubauen. "Vielleicht hatte meine Mannschaft heute den größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Aber die Meisterschaft ist noch längst nicht entschieden aber wir haben jetzt eine tolle Ausgangsposition" sagte ein glücklicher Neudrossenfelder Trainer Jochen Riedel.

Nach der Pause rannte der Gast aus Nürnberg immer wieder an. Doch die Neudrossenfelder Abwehr war an diesem Tag unüberwindbar. TSV-Keeper Matthias Küfner musste nur noch einmal richtig eingreifen, als er eine Bogenlampe über die Latte lenkte. "Wir haben wieder mit 1:0 verloren, aber das ist eben auch ein Zeichen von Qualität solche Spiele zu gewinnen" so Rahner weiter. Und fügte danach noch hinzu "Vielleicht können wir im Sommer mal ein Testspiel machen weil irgendwann wollen wir auch mal ein Tor gegen Neudrossenfeld erzielen".

Auf die Neudrossenfelder wartet nun das Derby gegen den ASV Pegnitz mit dem Ex-Neudrossenfelder Trainer Detlef Hugel für die Bucher geht es am kommenden Wochenende auf heimischen Rasen gegen den FC Strullendorf.

Aufrufe: 024.3.2014, 15:30 Uhr
Thorsten SchirmerAutor