2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Waldenbuch verliert auch gegen den 1. FC Altburg. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der TSV Waldenbuch verliert auch gegen den 1. FC Altburg. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Nächste Packung für den TSV Waldenbuch

Die Waldenbucher verlieren gegen Altburg

30 gute Minuten beim neuen Spitzenreiter Altburg sind für den TSV Waldenbuch zu wenig.

30 Minuten lang haben die Fußballer des TSV Waldenbuch beim 1. FC Altburg in der Bezirksliga Böblingen/Calw mitgehalten. „Dann haben wir aus unerklärlichen Gründen den Faden verloren“, sagt der Trainer Carmine Napolitano. Und dann nahm das Unheil abermals seinen Lauf. Am Ende stand ein 0:5 aus Sicht der Gäste, deren fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel, womit sie Tabellenletzter bleiben.

Binnen neun Minuten netzte der Gegner, der nun neuer Spitzenreiter ist, dreimal ein. Für die zweite Hälfte nahmen die Waldenbucher sich zwar noch einmal viel vor. Doch nach Gelb-Rot für Philipp Müller brachen vollends die Dämme. „Wir können uns bei unserem Torwart Julian Hornickel bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist“, sagt Napolitano, dessen Akteure bisher lediglich im ersten Spiel selbst getroffen haben. Allerdings mussten sie bislang auch gegen fünf der aktuell sechs bestplatzierten Mannschaften antreten. Deshalb sieht der Trainer noch keinen Grund, in Panik zu geraten. „Jetzt kommen die Teams aus dem Mittelfeld. Wenn wir da auch nicht punkten, werde ich mich auch selbst hinterfragen“, kündigt Napolitano an.

Der Spielplan des TSV Waldenbuch



lade Widget... TSV Waldenbuch auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 02.10.2018, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor