2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wieder zurück im Kasten des Bayernligisten VfB Eichstätt: Der 28-jährige Torhüter Jonas Herter aus Weißenburg. F: Uwe Mühling
Wieder zurück im Kasten des Bayernligisten VfB Eichstätt: Der 28-jährige Torhüter Jonas Herter aus Weißenburg. F: Uwe Mühling

Nach schwerer Gesichtsverletzung: Comeback von Jonas Herter

Ex-Weißenburger wieder im Tor des VfB Eichstätt

Verlinkte Inhalte

Rund fünf Monate nach seiner schweren Gesichtsverletzung ist Jonas Herter ins Tor des Bayernligisten VfB Eichstätt zurückgekehrt. Beim SV Erlenbach am Main war der 28-jährige Weißenburger erstmals wieder im Punktspieleinsatz. Die Partie endete mit einem 1:1.
Herter hatte bei einem Zusammenprall im Oktober 2015 einen Jochbeinbruch und einen doppelten Bruch der Kieferhöhlenwand erlitten. Zudem war der Augenbogen zweimal gebrochen und musste mit Metallplatten stabilisiert werden. In Erlenbach feierte Herter (vorige Saison noch beim TSV 1860 Weißenburg aktiv) nun sein Comeback, eben­so wie Lucas Schraufstetter. Der Raitenbucher ist aus Bamberg nach Eichstätt zurückgekehrt, kassierte aber in der 38. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte.
Aufrufe: 014.3.2016, 09:48 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor