2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

"Mit uns ist in dieser Saison auf jeden Fall zu rechnen"

Der FuPa-Schnellcheck mit Navid Fazeli und Nico Pesch, dem Trainerduo der A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer.

Navid Fazeli und Nico Pesch arbeiten als Trainer mit ihrer A-Jugend des TV Kalkum-Wittlaer. Obwohl die beiden mit der vergangenen Saison in der Leistungsklasse nicht zufrieden waren, gehen sie optimistisch in die kommende Spielzeit.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Fazeli/Pesch: Wir sind nicht wirklich zufrieden. Wir hätten deutlich mehr holen können in der Saison, sind aber auch ehrlich gesagt verdient unter unserem Saisonziel geblieben. Das Problem war vor allem die Konstanz, da wir es einfach nicht geschafft haben, trotz eines großen Kaders mal zwei, drei Spiele mit der gleichen Aufstellung zu bestreiten. Das war schon ziemlich ärgerlich.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den ihr gezielt loben würdet?
Fazeli/Pesch: Schwer zu sagen. Es gab immer zwischendrin deutliche Leistungssteigerungen, wobei besonders Chrissi van Bebber und Jan Praast zu erwähnen sind, die sich von Wackelkandidaten zu zuverlässigen Leistungsträgern entwickelt haben. Außerdem noch Jakob Stangier, der in der Winterpause zu uns gestoßen ist, in der Rückrunde seine Höhen und Tiefen hatte, aber als Kapitän eine bärenstarke Quali gespielt hat.

Gibt es Veränderungen im Team?
Fazeli/Pesch: Ja, es gibt einige Veränderungen, da viele Jungs aus der A-Jugend ausscheiden oder ins Ausland gehen. Wir sind aber mehr als zufrieden mit unseren Neuzugängen und allgemein mit unserem Kader und freuen uns sehr auf die kommende Saison mit allen. Es sind alles sehr starke und vor allem zuverlässige Jungs - so zumindest die ersten Eindrücke. Besonders dabei erwähnen muss man natürlich trotzdem die beiden Neuzugänge aus der B-Jugend-Bundesliga: Lukas Müller und Simon Koloch, die von der SG Unterrath in den Düsseldorfer Norden kommen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Fazeli/Pesch: Normalerweise sind wir immer vorsichtig mit solchen Aussagen, aber drücken wir es mal so aus: Mit uns ist diese Saison auf jeden Fall zu rechnen.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Fazeli/Pesch: Gegen jeden. Wobei es natürlich schade ist, dass das Duell gegen den LSV diese Saison leider nicht stattfinden kann.

Wer ist Euer Star im Team?
Fazeli/Pesch: Das gesamte Team. Es ist sehr gut für uns, dass die meisten Jungs annähernd auf einem Niveau sind.

Meisterschaftsfavorit(en): VfB Hilden

Abstiegskandidat(en): Hilden 05/06

Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 013.9.2018, 21:05 Uhr
FuPaAutor