2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Kämpferisch dagegenhalten will SV Holthausen/Biene mit Patrick Goertz gegen den TSV Oldenburg. F: Werner Scholz
Kämpferisch dagegenhalten will SV Holthausen/Biene mit Patrick Goertz gegen den TSV Oldenburg. F: Werner Scholz

Mit Kampf dagegenhalten

Biene empfängt mit dem TSV Oldenburg "ein Topteam"

Mit einer gehörigen Portion Respekt begegnet der SV Holthausen/Biene am Sonntag dem TSV Oldenburg am Biener Busch (15 Uhr). Der letztjährige Aufsteiger gehört nach Meinung von Bienes Christian Bruns zu den Topteams der Liga: „Wir sehen sie unter den ersten Drei.“
Die bittere Niederlage in Wilhelmshaven in der Vorwoche, als der Knockout in der letzten Minute erfolgte, ist laut Bruns abgehakt. „Wir haben das Spiel kurz analysiert, jetzt ist alles wieder gut.“
Gegen den TSV, der nach einer Niederlage gegen den TuS Lingen zum Auftakt mit zwei Siegen zuletzt wieder in die Spur gefunden hat, wäre Bruns mit einem Zähler zufrieden: „Die Mannschaft hat sich im Sommer noch einmal verstärkt“, sagt er. Der sportliche Leiter geht davon aus, dass die Oldenburger von Beginn an früh attackieren werden. „Die spielen immer mit offenem Visier“, erinnert er sich an die Partien aus der Vorsaison, die 3:3 und 1:1 endeten. Vor allem das 1:1 ist ihm noch gut im Gedächtnis hängen geblieben, als Biene Hendrik Eling nach einer roten Karte früh verlor, sich aber noch einen Punkt mit viel Einsatz und Kampf sicherte. „Wir müssen auch am Sonntag von Beginn an dagegenhalten und sehen, dass wir den einen oder anderen Konter setzen. Im Gegensatz zur letzten Wochen müssen wir aber unsere Chancen besser nutzen“, verlangt Bruns.
Personell hat sich die Lage nicht entspannt. Neben Daniel Thole, Simon Többen und Lukas Forsting fällt wohl auch Wladimir Schenemann aus. Für Tim Natusch könnte es zu einem Kurzeinsatz reichen.
Aufrufe: 016.8.2014, 09:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor