2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hört als Sportlicher Leiter auf beim SV Holthausen/Biene: Christian Bruns. Foto: Doris Leißing
Hört als Sportlicher Leiter auf beim SV Holthausen/Biene: Christian Bruns. Foto: Doris Leißing

Bruns geht in Biene von Bord

Der Sportliche Leiter hört auf beim Landesligisten

Der Sportliche Leiter des SV Holthausen/Biene, Christian Bruns, ist von seinem Amt zurückgetreten. Ausschlaggebend dafür seien familiäre Gründe, teilte Bruns mit.

Vom Plan, kürzer zu treten, habe Bruns den Vorstand des Landesligisten bereits vor längerer Zeit unterrichtet. „Die Aufgaben eines Sportlichen Leiters in der Landesliga lassen kaum Kompromisse zu“, sagte Bruns. Familie und Verein seien derzeit nicht unter einen Hut zu kriegen.

Vergangenen Dienstag habe er die Mannschaft über den Schritt informiert, derzeit läuft im Verein die Suche nach einem Nachfolger. Bruns trug ab 1998 zwölf Jahre das Trikot von Holthausen/Biene. Nach einer kurzen Trainerstation bei TuS Lingen trat er 2013 in Biene den Posten des Sportlichen Leiters an. Nach dem Rückzug aus der Oberliga und negativen Schlagzeilen wegen Steuernachforderungen steckte der Verein damals in einer schwierigen Lage.

„Dank des großartigen Umfeldes haben wir uns aber in den letzten Jahren sportlich gut entwickelt. Der SV Holthausen/Biene ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit“, sagte Bruns. Einen ausführlichen Bericht folgt.

Aufrufe: 012.7.2017, 15:56 Uhr
Markus PöhlkingAutor