2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
SW Mauchenheim (links) verliert erstmals in der laufenden Spielzeit. Archivfoto: Kaiser
SW Mauchenheim (links) verliert erstmals in der laufenden Spielzeit. Archivfoto: Kaiser

Mauchenheim lernt seine Grenzen kennen

Schwarz-Weiß gegen Borlinghaus und Herrnsheim chancenlos +++ Torloses Remis in Lonsheim

Mauchenheim. In dieser Saison der Fußball-A-Klasse ist SW Mauchenheim erstmals als Verlierer vom Platz gegangen. Torlos endete das Freitagsspiel der B-Klasse. Der FV Flonheim sicherte im Derby beim TV Lonsheim den ersten Punkt.

A-Klasse

SW Mauchenheim – SG Eintracht Herrnsheim 0:5 (0:3). Der linke Flügelspieler Kevin Borlinghaus, der die ersten beide Tore der Gäste (3./17.) beisteuerte, war der Mann des Spiels. Da staunte auch Heimcoach Jens Laick. „Überragendes Spiel von ihm.“ Und weil die Schwarz-Weißen ihn bis zum Ende nicht in den Griff bekamen, setzte er mit dem 5:0 auch noch den Schlusspunkt der Partie (69.). Generell war der Gast eine Nummer zu groß für die Schwarz-Weißen. Die anderen beiden Tore für Herrnsheim schossen Jakob Keil (21.) und Marvin Brand (57.).

B-Klasse

TV Lonsheim FV Flonheim 0:0. Im Vergleich zum ersten Spiel in Nieder-Wiesen zeigte sich der FV Flonheim formverbessert. Und hätte der FV in den ersten Minuten der Partie eine der guten Gelegenheiten genutzt, dann wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Jedoch hätte auch Lonsheim gewinnen können. Das erklärte Flonheims Trainer Steffen Schimbold: „Gerade in der zweiten Halbzeit waren sie deutlich am Drücker.“



Aufrufe: 024.8.2018, 23:20 Uhr
Nico BrunettiAutor