2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Matchglück ist auf Arminias Seite

Eilendorf macht Gastgeber FC Inde Hahn das Leben schwer und siegt mit 2:1

In einem ausgeglichenen Lokalduell hatte die Arminia das Matchglück auf ihrer Seite und spielte die Partie in der Schlussphase abgeklärt herunter, wie Hahn-Coach André Winkhold anerkannte. „Eilendorf hatte sechs, sieben erfahrene Akteure auf dem Platz, die uns das Leben schwer gemacht haben.“

FC Inde Hahn - DJK Arminia Eilendorf 1:2

Dennoch war es zunächst die junge Heimelf, die nach einem schön ausgespielten Angriff durch Hasan Er (17.) in Führung ging. „Danach haben wir es eigentlich ordentlich verteidigt“, schilderte Winkhold. Jedoch agierte seine Mannschaft in zwei Situationen zu unachtsam, so dass die Arminia noch vor der Pause die Partie drehte: Thiemo Huppertz (19.) und ein Eigentor von Maurice von Berg (31.) brachten die Eilendorfer auf die Siegerstraße.

„Es war wichtig, dass wir nach dem Gegentor eine schnelle Reaktion gezeigt haben“, berichtete Coach Frank Küntzeler, der sah wie seine Mannschaft im zweiten Durchgang noch eine Drangphase der Heimelf zu überstehen hatte. Ein Kopfball von Peter Szczyrba landete noch an der Latte, ehe die Armina die Partie in der Schlussphase beruhigen konnte.

„Nächste Woche haben wir noch ein Highlight-Spiel“, freut sich Küntzeler. Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt es zum Eilendorfer Kräftemessen mit dem SV.

Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hasan Er (16.), 1:1 Thiemo Huppertz (19.), 1:2 Maurice von Berg (31. Eigentor)
Aufrufe: 010.12.2018, 18:00 Uhr
sme | AZ/ANAutor