2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Tim Zimmer
Sparkasse

Arminia erzwingt beim Spitzenreiter ein Unentschieden

Landesliga 2: „Wir waren die Weihnachtsüberraschung für den Spitzenreiter – sicher keine angenehme“, freute sich Norbert Klinkenberg, dass er seinem Chef Frank Küntzeler eine gute Nachricht überbringen konnte.

„Die Telefondrähte sind während des Spiels heiß gelaufen“, verriet der Arminia-Co lachend. Küntzeler hatte eher keinen ruhigen Nachmittag zu Hause.

Königsdorf ging durch Rio Koch (11.) in Führung, doch Nathan Ndombele (28.) glich per Foulelfmeter aus. „Wir haben zwei identische Halbzeiten gesehen“, berichtete Klinkenberg. Und das bedeutete, dass der noch ungeschlagene Spitzenreiter, der zuvor nur ein Remis kassierte, erneut in Führung ging – Florian Welter (52.) traf. „Da sind wir wieder einem Rückstand hinterhergelaufen, die Jungs haben sich aber super reingehauen.“ Und Frederik Fuchs (81.) glich erneut aus. „Danach haben wir mit Mann und Maus und den letzten Kräften das Remis verteidigt“, lobte Klinkenberg sein Team für die Energieleistung.

Aufrufe: 06.12.2021, 09:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor