2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Ganz Eilendorf ist heiß aufs Derby !!

Sonntag 15:00 Uhr empfängt Arminia Eilendorf den Dorfnachbarn SV Eilendorf

Landesliga Mittelrhein, Staffel 2

In Eilendorf gibt es zur Zeit nur ein Thema, das anstehende Derby zwischen Arminia und dem SVE. Im Vorfeld des Spiels haben wir mit den Trainiern Dennis Jerusalem (SVE) und Frank Küntzeler (Arminia) gesprochen.

Wie zufrieden bist Du mit eurem Saisonstart?

DJ: Der Start ist ordentlich verlaufen. Mit Verlautenheide haben wir ein schweres, erstes Spiel absolviert, gegen Breinig waren wir zu ineffektiv und nicht abgezockt genug. Es gilt, das Team weiterzuentwickeln und daraus zu lernen.

FK: Also mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen können wir gut leben.
Unsere Spiele waren eng und hätten auch anders laufen können. So kann man ohne direkten Druck der Tabelle arbeiten.


Erstes Eilendorfer Derby seit Jahren - was macht das Eilendorfer Derby so besonders?

DJ: Die Plätze liegen unter 500m Luftlinie auseinander, es liegt viel Tradition in diesem Derby. Die Kulisse ist immer einzigartig, die Spiele sehr eng. So wie man sich eben ein tolles Fußballspiel vorstellt.

FK: Die Zuschauer! Es ist immer das Derby mit dem größten Zuschauerzuspruch gewesen.
Ich war schon als Kind als Zuschauer dabei…Es ist das Spiel des Jahres.
Der Sieger und seine Anhänger laufen erhobenen Hauptes durchs Dorf.
Dennis und ich wohnen ja auch in Eilendorf.


Ist die Trainingswoche vor so einem besonderen Spiel anders oder sind die Abläufe wie vor jedem anderen Spiel?

DJ: vor einem Derby ist die Woche natürlich immer intensiver, bleibt aber vom Ablauf her gleich. Wir wollen ja die Entwicklung weiter vorantreiben, damit also unseren Weg weiter verfolgen.

FK: Die Abläufe sind schon ähnlich. Das Anpassungen je nach Gegner vorgenommen werden ist normal.
Das man in der Kabine mehr darüber spricht auch….


Duell der Tabellennachbarn, heißt dass das es ein Duell auf Augenhöhe wird? Und wie sehr ist die Vorfreude zu spüren?

DJ: vor einem Derby steigt die Spannung spürbar mit jedem Tag. Wir freuen uns sehr, wieder dieses Derby im Ligabetrieb zu absolvieren. Letztlich ist solch ein Derby immer ein offenes Spiel, wir sind sehr gespannt und werden alles reinhauen.

FK: Alle freuen sich und möchten dabei sein, umso härter für die Jungs die nicht dabei sein können.
Augenhöhe wird sich zeigen. Davon sollte man ausgehen können.

Da mit einer hohen Zuschauerzahl gerechnet wird, empfehlen wir eine rechtzeitige Anreise. Die Kassen am Stadion an der Linde sind ab 14:00 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Aufrufe: 017.9.2022, 10:18 Uhr
VereinAutor