2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lürrip III bleibt nur der undankbare Rang zwei

Mit der Drittvertretung des 1. FC Viersen steht nun auch der letzte Meister der drei Kreisliga-C-Gruppen fest. Dazu bedurfte es indes einer Art "inaktiver Hilfe" der Sportfreunde Neersbroich IV, die keine Mannschaft zusammenbekamen und daher erst gar nicht zum Spiel anreisten. Die aktuell vier Punkte Vorsprung des FC können so am letzten Spieltag von Verfolger Lürrip III, der ebenfalls zu drei Punkten am Grünen Tisch kam, nicht mehr eingeholt werden.
Den Lürripern bleibt, nachdem sie monatelang die Gruppe souverän anführten, also nur der undankbare zweite Rang. Philipp Köppel, Spielertrainer vom neuen B-Ligisten Fortuna II, ist mit 52 Treffern die Torjägerkrone nicht mehr zu nehmen. Um Platz zwei streiten sich am letzten Spieltag noch Teamkollege Christopher Fleischacker (42 Tore) und der Wickrather David Endemann, der einen Treffer weniger erzielt hat.
Aufrufe: 01.6.2015, 19:55 Uhr
RP / hohöAutor