2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Treffen ehemliger Spieler von Blau-Weiß Dahl

Kurt Kochen möchte am Samstag in Dahler Festzelt so viele ehemalige Spieler wie möglich aus dem Verein versammeln, der sich vor 20 Jahren auflöste

In jedem Kreis gibt es Vereine, deren Namen Jugendfußballer schon nicht mehr kennen. So ist es auch in Mönchengladbach. Mit einer tollen Aktion möchte Kurt Kochen nun so viele Spieler wie möglich zusammen bringen, um an Blau-Weiß Dahl zu erinnern.

Am Wochenende findet in Dahl das Schützenfest statt, und das ist vor allem für Kurt Kochen ein toller Termin. Den der Sportskamerad, den heute viele vor allem noch als Schiedsrichter aus vielen Jahren kennen, ist dann in seiner Heimathonschaft Schützenkönig.

Doch das bringt ihn nicht dazu, den Fußball komplett aus seinem Kopf zu bekommen. Denn in Verbindung damit kam ihm eine tolle Idee. "In diesem Jahr wäre mein ehemaliger Verein Blau-Weiß Dahl 110 Jahre alt geworden. Leider hat sich der Verein 1995 im Jahr seines 90-jährigen Bestehens aufgelöst", erzählt Kochen, der bei den Klub nicht nur von der Jugend bis zu den Senioren in allen Mannschaften als Torhüter aktiv war, sondern auch als Vorsitzender und Jugendobmann fungierte. "Ich habe in diesem Verein wirklich alles gemacht."

Nun kam die Idee, am Samstagabend im Festzelt möglichst viele ehemalige Spieler von Blau-Weiß Dahl zu versammeln, die sich sicherlich zum Teil lange nicht mehr gesehen haben. "Die St. Hubertus-Bruderschaft würde sich freuen, so viele ehemalige Blau-Weiß-Spieler wie möglich begrüßen zu dürfen. Und ich selbst würde mich natürlich am meisten freuen, wenn so viele ehemalige Kollegen wie möglich den Weg ins Festzelt finden würden", erklärt Kochen. Das würde sicher das Wochenende des Schützenkönigs perfekt machen.

Aufrufe: 011.6.2015, 14:20 Uhr
Sascha KöppenAutor